Die kleine Konkordanz

‘Kleinen’ in der Bibel – Alle 41 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kleinen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kleinen’ kommt 41 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Apostelgeschichte

Aber da mir Hilfe von Gott widerfahren ist, so stehe ich bis auf diesen Tag und lege Zeugnis ab vor Kleinen und Großen und lehre nichts anderes, als was die Propheten und Mose gesagt haben, daß es geschehen werde:
Apostelgeschichte 26:22

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Daniel

Statt dessen wird er den Gott der Festungen verehren; diesen Gott, den seine Väter nicht kannten, wird er verehren mit Gold, Silber, Edelsteinen und Kleinodien.
Daniel 11:38

sondern er wird sich der Gold und Silberschätze und aller Kleinodien Ägyptens bemächtigen; auch werden Lybier und Mohren zu seinem Gefolge gehören.
Daniel 11:43

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Daniel: 2

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

keine Person sollt ihr im Gericht ansehen, sondern ihr sollt den Kleinen hören wie den Großen und euch vor niemand scheuen; denn das Gericht ist Gottes. Wird euch aber eine Sache zu schwer sein, so lasset sie an mich gelangen, daß ich sie höre!
Deuteronomium / 5. Mose 1:17

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Esra

Und alle ihre Nachbarn stärkten ihnen die Hände mit silbernen und goldenen Geräten, mit Fahrnis und Vieh und Kleinodien, außer dem, was sie freiwillig gaben.
Esra 1:6

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Ester

Und als diese Tage vollendet waren, machte der König ein Mahl allem Volk, das im Schlosse Susan zugegen war, den Großen und den Kleinen, sieben Tage lang, im Hofe des Gartens beim königlichen Palaste.
Ester 1:5

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Ezechiel

Sie werden dir deine Kleider ausziehen und deine köstlichen Kleinodien wegnehmen.
Ezechiel 23:26

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Hebräer

Und es wird keiner mehr seinen Mitbürger und keiner mehr seinen Bruder lehren und sagen: Erkenne den Herrn! denn es werden mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten unter ihnen;
Hebräer 8:11

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Hosea

Denn siehe, wenn sie wegen der Verwüstung weggezogen sind, so wird Ägypten sie aufnehmen, Memphis sie begraben; Disteln werden ihre silbernen Kleinodien überwuchern, Dornen ihre Hütten.
Hosea 9:6

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch 1. Samuel

Und es begab sich, als sie die Lade hingetragen hatten, ward durch die Hand des HERRN in der Stadt eine sehr große Bestürzung; und er schlug die Leute in der Stadt, vom Kleinsten bis zum Größten, so daß an ihnen Beulen ausbrachen.
1. Samuel 5:9

und nehmet die Lade des HERRN und stellet sie auf den Wagen und tut die goldenen Kleinodien, welche ihr ihm zum Schuldopfer gebet, in ein Kästlein an ihre Seite und sendet sie hin und laßt sie gehen.
1. Samuel 6:8

Die Leviten aber hoben die Lade des HERRN herab und das Kästlein, das dabei war, worin sich die goldenen Kleinodien befanden, und setzten sie auf den großen Stein. An demselben Tag opferten die Leute zu Beth-Semes dem HERRN Brandopfer und Schlachtopfer.
1. Samuel 6:15

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch 2. Chronik

Und ihr Vater machte ihnen reiche Geschenke von Silber, Gold und Kleinodien und gab ihnen feste Städte in Juda. Aber das Königreich gab er Jehoram, denn er war der Erstgeborene.
2. Chronik 21:3

Und unter seiner Leitung waren Eden, Minjamin, Jesua, Semaja, Amarja und Sechanja, um in den Städten der Priester ihren Brüdern abteilungsweise getreulich ihren Anteil zu geben, den Kleinen wie den Großen.
2. Chronik 31:15

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch 2. Samuel

Ihr Töchter Israels, weint über Saul, der euch reizend in Purpur kleidete, der eure Gewänder mit goldenen Kleinodien schmückte!
2. Samuel 1:24

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Jeremia

Denn vom Kleinsten bis zum Größten trachten sie alle nach Gewinn, und vom Propheten bis zum Priester gehen sie alle mit Lügen um.
Jeremia 6:13

Darum will ich ihre Frauen den Fremden geben und ihre Felder neuen Besitzern; denn sie trachten alle nach Gewinn, vom Kleinsten bis zum Größten; und vom Propheten bis zum Priester gehen sie alle mit Lügen um;
Jeremia 8:10

und es wird niemand mehr seinen Nächsten oder seinen Bruder lehren und sagen: «Erkenne den HERRN!» denn sie sollen mich alle kennen, vom Kleinsten bis zum Größten, spricht der HERR; denn ich will ihnen ihre Missetat vergeben und ihrer Sünde nicht mehr gedenken!
Jeremia 31:34

Und es traten herzu alle Fürsten des Heeres, Johanan, der Sohn Kareachs, Jesanja, der Sohn Hosajas, das ganze Volk, vom Kleinsten bis zum Größten,
Jeremia 42:1

Da berief er Johanan, den Sohn Kareachs, und alle Obersten des Heeres, die bei ihm waren, sowie das ganze Volk, vom Kleinsten bis zum Größten,
Jeremia 42:8

Darum höret den Rat des HERRN, den er über Edom gefaßt hat, und seine Gedanken über die Einwohner von Teman: Wahrlich, man wird sie wegschleppen, die Kleinsten der Herde! Wahrlich, ihre Aue wird sich über sie entsetzen!
Jeremia 49:20

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Jeremia: 6

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Jesaja

ber alle Tarsisschiffe und über alle köstlichen Kleinodien;
Jesaja 2:16

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Joel

(H4-5) die ihr mein Silber und mein Gold genommen und meine besten Kleinodien in eure Tempel gebracht
Joel 4:5

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Jona

Und die Leute von Ninive glaubten Gott und riefen ein Fasten aus und legten Säcke an, vom Größten bis zum Kleinsten.
Jona 3:5

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Klagelieder

All ihr Volk bettelt seufzend um Brot; sie haben ihre Kleinodien um Nahrung hergegeben, um nur ihr Leben zu fristen. HERR, schaue her und siehe, wie heruntergekommen ich bin!
Klagelieder 1:11

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Lukas

Wer im Kleinsten treu ist, der ist auch im Großen treu; und wer im Kleinsten ungerecht ist, der ist auch im Großen ungerecht.
Lukas 16:10

Es wäre für ihn besser, wenn ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde, als daß er einem dieser Kleinen Ärgernis gebe.
Lukas 17:2

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Markus

Wer aber einem dieser Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein um seinen Hals gelegt und er ins Meer geworfen würde.
Markus 9:42

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Matthäus

Wer aber einem von diesen Kleinen, die an mich glauben, Ärgernis gibt, für den wäre es besser, daß ein Mühlstein an seinen Hals gehängt und er in die Tiefe des Meeres versenkt würde.
Matthäus 18:6

Sehet zu, daß ihr keinen dieser Kleinen verachtet! Denn ich sage euch, ihre Engel im Himmel schauen allezeit das Angesicht meines Vaters im Himmel.
Matthäus 18:10

Also ist es auch nicht der Wille eures Vaters im Himmel, daß eines dieser Kleinen verloren gehe.
Matthäus 18:14

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und ihr sollt das Land durchs Los als Erbe unter eure Geschlechter teilen. Den Zahlreichen sollt ihr ein größeres Erbteil geben, den Kleinen ein kleineres; wohin einem jeden das Los fällt, das soll er besitzen; nach den Stämmen eurer Väter sollt ihr erben.
Numeri / 4. Mose 33:54

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Offenbarung

Und die Völker sind zornig geworden, und dein Zorn ist gekommen und die Zeit der Toten, daß sie gerichtet werden, und daß du den Lohn gebest deinen Knechten, den Propheten und den Heiligen und denen, die deinen Namen fürchten, den Kleinen und den Großen, und daß du die verderbest, welche die Erde verderben!
Offenbarung 11:18

Und es bewirkt, daß allen, den Kleinen und den Großen, den Reichen und den Armen, den Freien und den Knechten, ein Malzeichen gegeben wird auf ihre rechte Hand oder auf ihre Stirn,
Offenbarung 13:16

Und eine Stimme ging aus vom Throne, die sprach: Lobet unsren Gott, alle seine Knechte und die ihr ihn fürchtet, die Kleinen und die Großen!
Offenbarung 19:5

zu verzehren das Fleisch der Könige und das Fleisch der Heerführer und das Fleisch der Starken und das Fleisch der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Knechte, der Kleinen und Großen!
Offenbarung 19:18

Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken.
Offenbarung 20:12

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Offenbarung: 5

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Psalmen

Er segne, die den HERRN fürchten, die Kleinen samt den Großen!
Psalmen 115:13

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Sacharja

Schwert, mache dich auf über meinen Hirten, über den Mann, der mein Nächster ist, spricht der HERR der Heerscharen; schlage den Hirten, so werden die Schafe sich zerstreuen, und ich will meine Hand zu den Kleinen wenden!
Sacharja 13:7

Funde zum Thema Kleinen im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Kleinen’ im Buch Sprüche

Ja, Weisheit ist besser als Perlen, und keine Kleinodien sind ihr zu vergleichen.
Sprüche 8:11

Diese vier sind die Kleinsten im Lande und doch klüger denn die Weisen:
Sprüche 30:24

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kleinen’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 41

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...