Die kleine Konkordanz

‘Werkzeug’ in der Bibel – Alle 4 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Werkzeug’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Werkzeug’ kommt 4 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Werkzeug’ im Buch Apostelgeschichte

Aber der Herr sprach zu ihm: Gehe hin, denn dieser ist mir ein auserwähltes Werkzeug, um meinen Namen vor Heiden und Könige und vor die Kinder Israel zu tragen!
Apostelgeschichte 9:15

Funde zum Thema Werkzeug im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Werkzeug’ im Buch 1. Könige

Und als das Haus gebaut ward, wurde es aus Steinen, die fertig behauen aus dem Bruch kamen, gebaut, so daß man weder Hammer noch Meißel noch sonst ein eisernes Werkzeug im Hause hörte, während es gebaut wurde.
1. Könige 6:7

Funde zum Thema Werkzeug im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Werkzeug’ im Buch Numeri / 4. Mose

Schlägt er ihn mit einem eisernen Werkzeug, so daß er stirbt, so ist er ein Totschläger, und ein solcher Totschläger soll unbedingt sterben.
Numeri / 4. Mose 35:16

Schlägt er ihn mit einem hölzernen Werkzeug, womit man jemand totschlagen kann, so daß er stirbt, so ist er ein Totschläger, und ein solcher Totschläger soll unbedingt sterben.
Numeri / 4. Mose 35:18

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Werkzeug’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 4

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...