Die kleine Konkordanz

‘Knie’ in der Bibel – Alle 37 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Knie’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Knie’ kommt 37 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Daniel

Da veränderte sich das Aussehen des Königs, und seine Gedanken erschreckten ihn, also daß sich die Gelenke seiner Hüften lockerten und seine Knie schlotterten.
Daniel 5:6

(H6-11) Als nun Daniel erfuhr, daß das Edikt unterschrieben sei, ging er hinauf in sein Haus (er hatte aber in seinem Obergemach offene Fenster gen Jerusalem); und er fiel des Tages dreimal auf die Knie nieder, betete und dankte vor seinem Gott, ganz wie er vordem zu tun pflegte.
Daniel 6:21

Und siehe, eine Hand rührte mich an und half mir, daß ich mich auf meine Knie und Hände stützen konnte.
Daniel 10:10

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Daniel: 3

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Der HERR wird dich schlagen mit bösem Geschwür an Knien und Schenkeln, daß du nicht geheilt werden kannst, von deiner Fußsohle bis auf den Scheitel.
Deuteronomium / 5. Mose 28:35

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Epheser

Deswegen beuge ich meine Knie vor dem Vater unsres Herrn Jesus Christus,
Epheser 3:14

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Esra

Und um das Abendopfer stand ich auf von meinem Fasten, wobei ich mein Kleid und meinen Rock zerrissen hatte, fiel auf meine Knie und breitete meine Hände aus zu dem HERRN, meinem Gott.
Esra 9:5

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Ester

Und alle Knechte des Königs, die im Königstore waren, beugten die Knie und fielen vor Haman nieder; denn der König hatte es also geboten. Aber Mardochai beugte die Knie nicht und fiel nicht nieder.
Ester 3:2

Als nun Haman sah, daß Mardochai die Knie nicht vor ihm beugte und ihm nicht huldigte, ward er voll Grimm.
Ester 3:5

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Ester: 2

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Ezechiel

Aller Hände werden erschlaffen und aller Knie wie Wasser zerfließen.
Ezechiel 7:17

(H21-12) wenn sie dich fragen werden: «Warum seufzest du?» so sprich: Über eine Kunde! Wenn die eintrifft, so werden alle Herzen verzagen, alle Hände sinken, aller Mut schwinden und alle Knie wie Wasser vergehen. Siehe, es wird kommen und geschehen, spricht Gott, der HERR!
Ezechiel 21:62

Und er maß noch tausend Ellen und führte mich durch das Wasser; da ging mir das Wasser bis an die Knie. Und er maß noch tausend Ellen und führte mich hinüber, da ging mir das Wasser bis an die Lenden.
Ezechiel 47:4

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Ezechiel: 3

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Genesis / 1. Mose

und ließ ihn auf seinem zweiten Wagen fahren; und man rief vor ihm aus: «Beugt eure Knie!» Und also wurde er über ganz Ägyptenland gesetzt.
Genesis / 1. Mose 41:43

Und Joseph nahm sie von seinen Knien und warf sich auf sein Angesicht zur Erde nieder.
Genesis / 1. Mose 48:12

Und Joseph sah Ephraims Kinder bis in das dritte Glied; auch die Kinder Machirs, des Sohnes Manasses, saßen noch auf seinen Knien.
Genesis / 1. Mose 50:23

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Hiob

Warum kamen mir Knie entgegen und wozu Brüste, daß ich sog?
Hiob 3:12

Deine Reden haben Strauchelnde aufgerichtet, und wankende Knie hast du gekräftigt.
Hiob 4:4

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch 1. Könige

Ich aber will in Israel siebentausend übriglassen, nämlich alle, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor Baal und deren Mund ihn nicht geküßt hat.
1. Könige 19:18

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch 2. Chronik

Denn Salomo hatte eine eherne Kanzel gemacht und mitten in den Hof gestellt, fünf Ellen lang und fünf Ellen breit und drei Ellen hoch; darauf trat er und fiel auf seine Knie nieder, angesichts der ganzen Gemeinde Israel, und breitete seine Hände aus gen Himmel
2. Chronik 6:13

Als aber alle Kinder Israel das Feuer herabfallen sahen und die Herrlichkeit des HERRN über dem Hause, fielen sie auf ihre Knie, mit dem Angesicht zur Erde, auf das Pflaster, und beteten an und dankten dem HERRN, daß er freundlich ist und seine Güte ewiglich währt.
2. Chronik 7:3

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch 2. Könige

Da sandte er noch einen dritten Hauptmann über fünfzig mit seinen Fünfzigen. Als nun dieser dritte Hauptmann über fünfzig zu ihm hinaufkam, beugte er seine Knie gegen Elia und bat ihn und sprach zu ihm: Du Mann Gottes, laß doch mein Leben und das Leben deiner Knechte, dieser Fünfzig, etwas vor dir gelten!
2. Könige 1:13

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Jesaja

Stärket die schlaffen Hände und festiget die strauchelnden Knie;
Jesaja 35:3

Ich schwöre bei mir selbst, Gerechtigkeit geht aus meinem Munde, ein Wort, das nicht zurückgenommen wird: Mir soll sich beugen jedes Knie und schwören jede Zunge.
Jesaja 45:23

Denn also spricht der HERR: Siehe, ich will den Frieden zu ihr hinleiten wie einen Strom und die Herrlichkeit der Heiden wie einen überfließenden Bach; und ihr sollt gestillt werden. Man wird euch auf den Armen tragen und auf den Knien liebkosen.
Jesaja 66:12

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Lukas

Als aber Simon Petrus das sah, fiel er zu den Knien Jesu und sprach: Herr, gehe von mir hinaus; denn ich bin ein sündiger Mensch!
Lukas 5:8

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Markus

Und es kam ein Aussätziger zu ihm, bat ihn, fiel vor ihm auf die Knie und sprach: Wenn du willst, kannst du mich reinigen!
Markus 1:40

Und als er auf den Weg hinausging, lief einer herzu, fiel vor ihm auf die Knie und fragte ihn: Guter Meister, was soll ich tun, um das ewige Leben zu ererben?
Markus 10:17

Und schlugen sein Haupt mit einem Rohr, spieen ihn an, beugten die Knie und fielen vor ihm nieder.
Markus 15:19

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Matthäus

und flochten eine Krone von Dornen, setzten sie auf sein Haupt, gaben ihm ein Rohr in die rechte Hand und beugten vor ihm die Knie, verspotteten ihn und sprachen: Sei gegrüßt, König der Juden!
Matthäus 27:29

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Nahum

(H2-11) Leer und ausgeplündert, verwüstet ist sie ! Verzagte Herzen und schlotternde Knie und Schmerz in allen Hüften und Totenblässe auf allen Gesichtern!
Nahum 2:21

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Numeri / 4. Mose

Als nun die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie unter Bileam auf ihre Knie. Da ergrimmte Bileams Zorn, und er schlug die Eselin mit dem Stecken.
Numeri / 4. Mose 22:27

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Philipper

damit in dem Namen Jesu sich alle Knie derer beugen, die im Himmel und auf Erden und unter der Erde sind,
Philipper 2:10

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Psalmen

(H22-30) Es werden essen und anbeten alle Großen der Erde; vor ihm werden ihre Knie beugen alle, die in den Staub hinabfahren, und wer seine Seele nicht lebendig erhalten kann.
Psalmen 22:40

Meine Knie wanken vom Fasten, mein Fleisch magert gänzlich ab;
Psalmen 109:24

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Richter

Und er führte das Volk an das Wasser hinab. Und der HERR sprach zu Gideon: Wer mit seiner Zunge von dem Wasser leckt, wie ein Hund leckt, den stelle besonders; desgleichen, wer auf seine Knie fällt, um zu trinken!
Richter 7:5

Da war die Zahl derer, die von der Hand in den Mund geleckt hatten, dreihundert Mann; alles übrige Volk war auf die Knie gefallen, um Wasser zu trinken.
Richter 7:6

Funde zum Thema Knie im biblischen Buch Richter: 2

Bibelstellen mit ‘Knie’ im Buch Römer

Aber was sagt ihm die göttliche Antwort? «Ich habe mir siebentausend Mann übrigbleiben lassen, die kein Knie gebeugt haben vor Baal.»
Römer 11:4

denn es steht geschrieben: «So wahr ich lebe, spricht der Herr, mir soll sich beugen jedes Knie, und jede Zunge wird Gott bekennen.»
Römer 14:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Knie’ im Buch Römer: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 37

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...