Die kleine Konkordanz

‘Kriegswaffen’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kriegswaffen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kriegswaffen’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Da antwortetet ihr und sprachet zu mir: Wir haben wider den HERRN gesündigt, wir wollen hinaufziehen und streiten, ganz wie uns der HERR, unser Gott, geboten hat! Und ihr alle gürtetet eure Kriegswaffen um und hieltet es für leicht, auf den Berg zu steigen.
Deuteronomium / 5. Mose 1:41

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Ezechiel

Und sie liegen nicht bei den Helden, welche unter den Unbeschnittenen gefallen sind, die mit ihren Kriegswaffen in die Unterwelt hinabfuhren, denen man ihre Schwerter unter ihre Häupter legte; sondern ihre Missetat ist auf ihrem Gebein, weil sie ein Schrecken der Helden waren im Lande der Lebendigen.
Ezechiel 32:27

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Haggai

und will Königsthrone umstoßen und die Macht der heidnischen Königreiche zertrümmern, und ich will die Kriegswagen umstoßen samt ihren Reitern, daß Roß und Mann zu Boden sinken und ein jeder umkomme durch das Schwert des andern.
Haggai 2:22

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Haggai: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch 1. Chronik

von Sebulon, von denen, die in das Heer zogen, mit allerlei Kriegswaffen zum Kampf gerüstet: 50000, bereit, ohne Doppelherzigkeit sich einzureihen;
1. Chronik 12:34

von denen jenseits des Jordan, von den Rubenitern, Gaditern und dem halben Stamm Manasse mit allerlei Kriegswaffen: 120000.
1. Chronik 12:38

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch 1. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch 1. Samuel

und sprach: Das wird das Recht des Königs sein, der über euch herrschen wird: Eure Söhne wird er nehmen und sie seinen Kriegswagen und seiner Reiterei zuteilen und daß sie vor seinem Wagen her laufen;
1. Samuel 8:11

und daß er sie mache zu Obersten über Tausend und zu Obersten über Fünfzig; und daß sie seinen Acker pflügen und seine Ernte einbringen und daß sie ihm seine Kriegswaffen und sein Pferdegeschirr anfertigen.
1. Samuel 8:12

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch 2. Chronik

Da hoben ihn seine Knechte von dem Kriegswagen auf seinen andern Wagen hinüber, den er bei sich hatte, und brachten ihn nach Jerusalem. Und er starb und ward begraben in den Gräbern seiner Väter. Und ganz Juda und Jerusalem trug Leid um Josia.
2. Chronik 35:24

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Jeremia

So spricht der HERR, der Gott Israels: Siehe, ich will die Kriegswaffen in euren Händen, mit welchen ihr den babylonischen König und die Chaldäer, die euch belagern, außerhalb der Stadtmauern bekämpft, umwenden und mitten in der Stadt versammeln;
Jeremia 21:4

ich habe mit dir Roß und Reiter zerschmettert, Kriegswagen samt den Reisigen;
Jeremia 51:21

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Joel

Wie rasselnde Kriegswagen kommen sie über die Berge her, wie eine Feuerflamme, welche prasselnd das Stroh verzehrt, gleich einem mächtigen Heer, das zum Kampf gerüstet ist.
Joel 2:5

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Nahum

(H2-14) Siehe, ich will an dich, spricht der HERR der Heerscharen, und lasse deine Kriegswagen in Rauch aufgehen; und deine Löwen soll das Schwert fressen; und ich will deine Beute von der Erde vertilgen, und man soll die Stimme deiner Gesandten nicht mehr hören!
Nahum 2:24

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Nahum: 1

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Richter

Aber die sechshundert mit Kriegswaffen gerüsteten Männer von den Kindern Dan standen vor dem Tor.
Richter 18:16

Und die fünf Männer, die das Land zu erkundigen ausgezogen waren, gingen hinauf und kamen hinein und nahmen das geschnitzte Bild, das Ephod und die Theraphim und das gegossene Bild. Unterdessen stand der Priester vor dem Tor bei den sechshundert mit Kriegswaffen gerüsteten Männern.
Richter 18:17

Funde zum Thema Kriegswaffen im biblischen Buch Richter: 2

Bibelstellen mit ‘Kriegswaffen’ im Buch Sacharja

Und er wird die Kriegswagen aus Ephraim ausrotten und die Rosse von Jerusalem; und der Kriegsbogen soll zerbrochen werden; und er wird den Völkern Frieden gebieten; und seine Herrschaft wird reichen von einem Meer zum anderen und vom Strom bis an die Enden der Erde.
Sacharja 9:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kriegswaffen’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...