Die kleine Konkordanz

‘Krippe’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Krippe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Krippe’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Krippe’ im Buch Hiob

Wird der Büffel willig sein, dir zu dienen? Bleibt er an deiner Krippe über Nacht?
Hiob 39:9

Funde zum Thema Krippe im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Krippe’ im Buch Jesaja

Ein Ochs kennt seinen Besitzer, ein Esel die Krippe seines Herrn; Israel kennt ihn nicht, mein Volk unterscheidet nicht.
Jesaja 1:3

Funde zum Thema Krippe im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Krippe’ im Buch Lukas

Und sie gebar ihren Sohn, den Erstgeborenen, und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe, weil für sie kein Raum war in der Herberge.
Lukas 2:7

Und das sei für euch das Zeichen: Ihr werdet ein Kindlein finden, in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegend.
Lukas 2:12

Und sie gingen eilends und fanden Maria und Joseph, dazu das Kindlein in der Krippe liegend.
Lukas 2:16

Aber der Herr antwortete und sprach: Du Heuchler, löst nicht jeder von euch am Sabbat seinen Ochsen oder Esel von der Krippe und führt ihn zur Tränke?
Lukas 13:15

Funde zum Thema Krippe im biblischen Buch Lukas: 4

Bibelstellen mit ‘Krippe’ im Buch Sprüche

Wo keine Rinder sind, da bleibt die Krippe rein; die Kraft des Ochsen aber verschafft großen Gewinn.
Sprüche 14:4

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Krippe’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...