Die kleine Konkordanz

‘Kundschafter’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Kundschafter’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Kundschafter’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und Joseph gedachte der Träume, die er von ihnen geträumt hatte, und sprach zu ihnen: Kundschafter seid ihr; zu sehen, wo das Land offen ist, darum seid ihr gekommen!
Genesis / 1. Mose 42:9

Wir sind alle eines Mannes Söhne; wir sind redlich; deine Knechte sind niemals Kundschafter gewesen.
Genesis / 1. Mose 42:11

Aber Joseph sprach zu ihnen: Es ist so, wie ich euch gesagt habe: Ihr seid Kundschafter!
Genesis / 1. Mose 42:14

Schickt einen von euch hin, daß er euren Bruder hole, ihr aber sollt in Haft behalten werden; so wird es sich herausstellen, ob ihr mit der Wahrheit umgeht; wo aber nicht, dann seid ihr Kundschafter, so wahr der Pharao lebt!
Genesis / 1. Mose 42:16

Der Mann, der des Landes Herr ist, redete hart mit uns und behandelte uns als Kundschafter des Landes.
Genesis / 1. Mose 42:30

Wir aber sagten: Wir sind aufrichtig und sind keine Kundschafter;
Genesis / 1. Mose 42:31

und bringet euren jüngeren Bruder zu mir, damit ich erkenne, daß ihr keine Kundschafter, sondern aufrichtig seid. Dann will ich euch euren Bruder herausgeben und ihr könnt ungehindert im Lande verkehren.
Genesis / 1. Mose 42:34

Funde zum Thema Kundschafter im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 7

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch Hebräer

Durch Glauben kam Rahab, die Dirne, nicht mit den Ungehorsamen um, weil sie die Kundschafter mit Frieden aufgenommen hatte.
Hebräer 11:31

Funde zum Thema Kundschafter im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch 1. Könige

Aber die Knappen der Bezirkshauptleute zogen zuerst aus. Und Benhadads Kundschafter meldeten ihm: Es kommen Männer aus Samaria!
1. Könige 20:17

Funde zum Thema Kundschafter im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch 1. Samuel

Und als er sah, daß Saul ihm nachfolgte in die Wüste, sandte er Kundschafter aus und erfuhr, daß Saul gewiß gekommen sei.
1. Samuel 26:4

Funde zum Thema Kundschafter im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch 2. Samuel

Und Absalom sandte Kundschafter in alle Stämme Israels und ließ sagen: Wenn ihr den Schall der Posaunen hört, so sprecht: Absalom ist König geworden zu Hebron!
2. Samuel 15:10

Funde zum Thema Kundschafter im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch Josua

Da sandte Josua, der Sohn Nuns, von Sittim zwei Männer heimlich als Kundschafter aus und sprach: Gehet hin, besehet das Land und Jericho! Diese gingen hin und kamen in das Haus einer Dirne namens Rahab und legten sich daselbst nieder.
Josua 2:1

Da gingen die Jünglinge, die Kundschafter, hinein und führten Rahab heraus; sie führten auch ihren Vater und ihre Mutter und ihre Brüder und alles, was sie hatte, samt ihrem ganzen Geschlecht, hinaus und ließen sie draußen bleiben vor dem Lager Israels.
Josua 6:23

Funde zum Thema Kundschafter im biblischen Buch Josua: 2

Bibelstellen mit ‘Kundschafter’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und als der Kanaaniter, der König von Arad, der gegen Mittag wohnte, hörte, daß Israel auf dem Wege der Kundschafter heranziehe, stritt er wider Israel und machte Gefangene unter ihnen.
Numeri / 4. Mose 21:1

Und Mose sandte Kundschafter aus gen Jaeser, und sie gewannen ihre Dörfer und trieben die Amoriter aus, die darin wohnten.
Numeri / 4. Mose 21:32

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Kundschafter’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...