Die kleine Konkordanz

‘Lästerung’ in der Bibel – Alle 29 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Lästerung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Lästerung’ kommt 29 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Epheser

Alle Bitterkeit und Grimm und Zorn und Geschrei und Lästerung sei ferne von euch samt aller Bosheit.
Epheser 4:31

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Ezechiel

(H21-33) du, Menschensohn, weissage und sprich: So spricht Gott, der HERR, betreffs der Kinder Ammon und ihrer Lästerung, nämlich: Das Schwert, ja, das Schwert ist schon gezückt zur Schlachtung und geschliffen zum Vertilgen, daß es blitze
Ezechiel 21:83

Du aber sollst erfahren, daß ich, der HERR, alle deine Lästerungen gehört habe, welche du wider die Berge Israels ausgestoßen hast, indem du sprachst: «Sie wurden verwüstet, uns sind sie zur Speise gegeben!»
Ezechiel 35:12

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Hiob

Wo ist ein Mann wie Hiob, der Lästerung trinkt wie Wasser,
Hiob 34:7

Der Zorn verleite dich ja nicht zur Lästerung, und die Menge des Lösegeldes besteche dich nicht.
Hiob 36:18

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch 1. Timotheus

Er muß aber auch ein gutes Zeugnis haben von denen außerhalb der Gemeinde , damit er nicht der Lästerung und der Schlinge des Teufels verfalle.
1. Timotheus 3:7

So will ich nun, daß jüngere Witwen heiraten, Kinder gebären, dem Haushalt vorstehen, dem Widersacher keinen Anlaß zur Lästerung geben;
1. Timotheus 5:14

so ist er aufgeblasen und versteht doch nichts, sondern krankt an Streitfragen und Wortgezänk, woraus Neid, Hader, Lästerung, böser Argwohn entstehen.
1. Timotheus 6:4

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch 1. Timotheus: 3

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch 2. Samuel

Doch weil du den Feinden des HERRN durch diese Geschichte Anlaß zur Lästerung gegeben hast, so wird auch der Sohn, der dir geboren ist, gewißlich sterben!
2. Samuel 12:14

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Johannes

Die Juden antworteten ihm: Wegen eines guten Werkes steinigen wir dich nicht, sondern wegen einer Lästerung und weil du, der du ein Mensch bist, dich selbst zu Gott machst!
Johannes 10:33

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Kolosser

nun aber leget das alles ab, Zorn, Grimm, Bosheit, Lästerung, häßliche Redensarten aus eurem Munde.
Kolosser 3:8

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Lukas

Und die Schriftgelehrten und Pharisäer fingen an, sich darüber Gedanken zu machen, und sprachen: Wer ist dieser, der solche Lästerungen ausspricht? Wer kann Sünden vergeben, als nur Gott allein?
Lukas 5:21

Und viele andere Lästerungen sprachen sie gegen ihn aus.
Lukas 22:65

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Lukas: 2

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Markus

Wahrlich, ich sage euch, alle Sünden sollen den Menschenkindern vergeben werden, auch die Lästerungen, womit sie lästern;
Markus 3:28

Ehebruch, Geiz, Bosheit, Betrug, Üppigkeit, Neid, Lästerung, Hoffart, Unvernunft.
Markus 7:22

Ihr habt die Lästerung gehört. Was dünkt euch? Sie urteilten alle, er sei des Todes schuldig.
Markus 14:64

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Markus: 3

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Matthäus

Darum sage ich euch: Jede Sünde und Lästerung wird den Menschen vergeben werden; aber die Lästerung des Geistes wird den Menschen nicht vergeben werden.
Matthäus 12:31

Denn aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsche Zeugnisse, Lästerungen.
Matthäus 15:19

Da zerriß der Hohepriester seine Kleider und sprach: Er hat gelästert! Was bedürfen wir weiter Zeugen? Siehe, nun habt ihr seine Lästerung gehört.
Matthäus 26:65

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Matthäus: 3

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Nehemia

Ob sie gleich ein gegossenes Kalb machten und sprachen: Das ist dein Gott, der dich aus Ägypten geführt hat! und arge Lästerungen verübten,
Nehemia 9:18

Aber sie wurden ungehorsam und widerstrebten dir und warfen deine Gebote hinter ihren Rücken und erwürgten die Propheten, die wider sie zeugten, um sie zu dir zurückzuführen, und verübten arge Lästerungen.
Nehemia 9:26

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Offenbarung

Ich weiß deine Werke und deine Trübsal und deine Armut (du bist aber reich), und die Lästerung von denen, die sagen, sie seien Juden und sind es nicht, sondern eine Synagoge des Satans.
Offenbarung 2:9

Und ich sah aus dem Meer ein Tier aufsteigen, das zehn Hörner und sieben Köpfe hatte und auf seinen Hörnern zehn Kronen, und auf seinen Köpfen Namen der Lästerung.
Offenbarung 13:1

Und es wurde ihm ein Maul gegeben, das große Dinge und Lästerungen redete; und es wurde ihm Macht gegeben, Krieg zu führen zweiundvierzig Monate lang.
Offenbarung 13:5

Und es tat sein Maul auf zur Lästerung gegen Gott, zu lästern seinen Namen und sein Zelt und die im Himmel wohnen.
Offenbarung 13:6

Und er brachte mich im Geist in eine Wüste. Und ich sah ein Weib auf einem scharlachroten Tiere sitzen, das voll Namen der Lästerung war und sieben Köpfe und zehn Hörner hatte.
Offenbarung 17:3

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Offenbarung: 5

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Psalmen

(H31-14) Denn ich habe die Lästerung vieler gehört, (Schrecken ringsum!) da sie miteinander wider mich ratschlagten, darauf sannen, mir das Leben zu nehmen.
Psalmen 31:24

und vergilt unsern Nachbarn siebenfältig in ihren Busen die Lästerungen, womit sie dich, Herr, gelästert haben!
Psalmen 79:12

Funde zum Thema Lästerung im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Lästerung’ im Buch Zefanja

Ich habe die Beschimpfung Moabs gehört und die Lästerungen der Kinder Ammon, womit sie mein Volk geschmäht und sich wider ihr Gebiet gerühmt haben.
Zefanja 2:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Lästerung’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 29

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...