Die kleine Konkordanz

‘Unterhalt’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Unterhalt’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Unterhalt’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch Daniel

Diesen bestimmte der König den täglichen Unterhalt von der feinen Speise des Königs und von dem Weine, den er selbst trank, und verordnete, daß man sie drei Jahre lang erzöge und daß sie hernach vor dem König stehen sollten.
Daniel 1:5

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch Genesis / 1. Mose

Aber vom Ertrag habt ihr dem Pharao den Fünften zu geben, und vier Teile sollen euer sein zum Besäen der Felder und zum Unterhalt für euch selbst und euer Gesinde und zur Nahrung für eure Kinder.
Genesis / 1. Mose 47:24

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch 1. Könige

Salomo aber bedurfte zum Unterhalt täglich dreißig Kor Semmelmehl und dreißig Kor anderes Mehl;
1. Könige 5:2

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch 2. Chronik

Und er war verständig und verteilte alle seine Söhne in alle Landschaften von Juda und Benjamin, in alle festen Städte. Und er gab ihnen reichlichen Unterhalt und verlangte viele Frauen für sie.
2. Chronik 11:23

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch 2. Könige

Und sein Unterhalt, der beständige Unterhalt, ward ihm vom König gegeben, für jeden Tag sein bestimmtes Teil, sein ganzes Leben lang.
2. Könige 25:30

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch Jeremia

und sein Unterhalt, der beständige Unterhalt, wurde ihm vom König zu Babel gewährt, soviel er täglich bedurfte, bis zum Tage seines Todes, alle Tage, die er noch zu leben hatte.
Jeremia 52:34

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch Nehemia

Auch habe ich von der Zeit an, da mir befohlen ward, im Lande Juda ihr Landpfleger zu sein, nämlich vom zwanzigsten Jahre bis zum zweiunddreißigsten Jahre des Königs Artasasta, das sind zwölf Jahre, für mich und meine Brüder nicht den Unterhalt eines Landpflegers beansprucht.
Nehemia 5:14

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch Nehemia: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch Richter

Da sprach Micha zu ihm: Bleibe bei mir! Du sollst mir Vater und Priester sein; ich will dir jährlich zehn Silberlinge und einen Anzug und deinen Unterhalt geben. Und der Levit ging hinein.
Richter 17:10

Funde zum Thema Unterhalt im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Unterhalt’ im Buch Sprüche

Du hast genug Ziegenmilch zu deiner Nahrung, zur Ernährung deines Hauses und zum Unterhalt für deine Mägde.
Sprüche 27:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Unterhalt’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...