Die kleine Konkordanz

‘Levi’ in der Bibel – Alle 86 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Levi’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Levi’ kommt 86 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Apostelgeschichte

Joses aber, von den Aposteln zubenannt Barnabas (das heißt übersetzt: «Sohn des Trostes»), ein Levit, aus Cypern gebürtig,
Apostelgeschichte 4:36

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Zu jener Zeit sonderte der HERR den Stamm Levi aus, um die Lade des Bundes des HERRN zu tragen, vor dem HERRN zu stehen, ihm zu dienen und in seinem Namen zu segnen, bis auf diesen Tag.
Deuteronomium / 5. Mose 10:8

sondern vor dem HERRN, deinem Gott, sollst du solches essen, an dem Ort, den der HERR, dein Gott, erwählt hat, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Knecht und deine Magd und der Levit, der in deinen Toren ist, und sollst fröhlich sein vor dem HERRN, deinem Gott, über alles, was du dir mit deiner Hand erarbeitet hast.
Deuteronomium / 5. Mose 12:18

Da soll dann der Levit kommen, weil er weder Teil noch Erbe mit dir hat, der Fremdling, das Waislein und die Witwe, die in deinen Toren sind, und sie sollen essen und sich sättigen, damit dich der HERR, dein Gott, segne in allen Werken deiner Hände, die du tust.
Deuteronomium / 5. Mose 14:29

Und du sollst fröhlich sein vor dem HERRN, deinem Gott, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Knecht und deine Magd und der Levit, der in deinen Toren ist, und der Fremdling und die Waise und die Witwe, die unter dir sind, an dem Ort, den der HERR, dein Gott, erwählen wird, daß sein Name daselbst wohne.
Deuteronomium / 5. Mose 16:11

Und du sollst an deinem Feste fröhlich sein, du und dein Sohn und deine Tochter und dein Knecht und deine Magd und der Levit und der Fremdling und die Waise und die Witwe, die in deinen Toren sind.
Deuteronomium / 5. Mose 16:14

Die Priester, die Leviten, der ganze Stamm Levi sollen kein Teil noch Erbe haben mit Israel; sie sollen die Feueropfer des HERRN und sein Erbteil essen.
Deuteronomium / 5. Mose 18:1

Wenn nun ein Levit kommt aus irgend einem deiner Tore, aus ganz Israel, wo er wohnt, und nach aller Lust seiner Seele an den Ort kommt, den der HERR erwählt hat,
Deuteronomium / 5. Mose 18:6

Dann sollen herzutreten die Priester, die Kinder Levi, denn der HERR, dein Gott, hat sie erwählt, daß sie ihm dienen und in dem Namen des HERRN segnen; und nach ihrem Munde sollen alle Händel und Schlägereien geschlichtet werden
Deuteronomium / 5. Mose 21:5

und sollst fröhlich sein ob all dem Guten, das der HERR, dein Gott, dir und deinem Hause gegeben hat, du und der Levit und der Fremdling, der bei dir ist.
Deuteronomium / 5. Mose 26:11

Diese sollen auf dem Berge Garizim stehen, um das Volk zu segnen, wenn ihr über den Jordan gegangen seid: Simeon, Levi, Juda, Issaschar, Joseph und Benjamin.
Deuteronomium / 5. Mose 27:12

Und Mose schrieb dieses Gesetz und gab es den Priestern, den Kindern Levi, welche die Lade des Bundes des Herrn trugen, und allen Ältesten Israels.
Deuteronomium / 5. Mose 31:9

Von Levi aber sagte er: Deine Rechte und deine Lichter gehören deinem heiligen Mann, den du versucht hast zu Massa, mit dem du gehadert hast am Haderwasser;
Deuteronomium / 5. Mose 33:8

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 12

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Esra

Die brachten uns, dank der guten Hand unsres Gottes über uns, einen klugen Mann aus den Kindern Machlis, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels, nämlich Serebja, samt seinen Söhnen und seinen Brüdern, 18 Mann ;
Esra 8:18

Nur Jonatan, der Sohn Asahels, und Jehasia, der Sohn Tikwas, standen dagegen auf, und Mesullam und Sabbetai, der Levit, unterstützten sie.
Esra 10:15

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Esra: 2

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Exodus / 2. Mose

Ruben, Simeon, Levi und Juda;
Exodus / 2. Mose 1:2

Und es ging hin ein Mann von dem Hause Levis und nahm eine Tochter Levis.
Exodus / 2. Mose 2:1

Da ward der HERR sehr zornig über Mose und sprach: Weiß ich denn nicht, daß dein Bruder Aaron, der Levit, wohl reden kann? Und siehe, er kommt sogar heraus, dir entgegen, und wenn er dich sieht, so wird er sich von Herzen freuen.
Exodus / 2. Mose 4:14

Dies sind die Namen der Kinder Levis in ihren Geschlechtern: Gerson, Kahath und Merari; und Levi ward hundertsiebenunddreißig Jahre alt.
Exodus / 2. Mose 6:16

Die Kinder Meraris sind diese: Machli und Musi. Das sind die Geschlechter Levis nach ihrer Abstammung.
Exodus / 2. Mose 6:19

stellte er sich unter das Tor des Lagers und sprach: Her zu mir, wer dem HERRN angehört! Da sammelten sich zu ihm alle Kinder Levis.
Exodus / 2. Mose 32:26

Die Kinder Levis taten, wie ihnen Mose gesagt hatte, so daß an demselben Tage vom Volke bei dreitausend Männer fielen.
Exodus / 2. Mose 32:28

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 7

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Ezechiel

Jenes Gemach aber, welches gegen Norden schaut, ist für die Priester bestimmt, welche den Altardienst überwachen, nämlich für die Söhne Zadoks, die von den Söhnen Levis sich dem HERRN nahen dürfen, ihm zu dienen.
Ezechiel 40:46

(und zwar sollen die Tore der Stadt nach den Namen der Stämme Israels benannt werden): drei Tore gegen Norden; das erste Ruben, das zweite Juda, das dritte Levi.
Ezechiel 48:31

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Genesis / 1. Mose

Sie empfing abermal und gebar einen Sohn und sprach: Nunmehr wird mein Mann mir anhänglich sein, denn ich habe ihm drei Söhne geboren; darum nannte sie ihn Levi.
Genesis / 1. Mose 29:34

Es begab sich aber am dritten Tag, da sie wundkrank waren, daß die beiden Söhne Jakobs, Simeon und Levi, Dinas Brüder, ein jeder sein Schwert nahmen und unversehens in die Stadt eindrangen und alles Männliche umbrachten.
Genesis / 1. Mose 34:25

Jakob aber hatte zwölf Söhne. Die Söhne Leas waren diese: Ruben, der erstgeborne Sohn Jakobs, Simeon, Levi, Juda, Issaschar und Sebulon;
Genesis / 1. Mose 35:23

Die Kinder Levis: Gerson, Kahath und Merari.
Genesis / 1. Mose 46:11

Die Brüder Simeon und Levi Mordwerkzeuge sind ihre Messer!
Genesis / 1. Mose 49:5

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Hebräer

Zwar haben auch diejenigen von den Söhnen Levis, welche das Priesteramt empfangen, den Auftrag, vom Volke den Zehnten zu nehmen nach dem Gesetz, also von ihren Brüdern, obschon diese aus Abrahams Lenden hervorgegangen sind;
Hebräer 7:5

Und sozusagen ist durch Abraham auch für Levi, den Zehntenempfänger, der Zehnte entrichtet worden;
Hebräer 7:9

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch 1. Chronik

Das sind die Söhne Israels: Ruben, Simeon, Levi und Juda, Issaschar und Sebulon,
1. Chronik 2:1

Die Söhne Levis: Gerson, Kahat und Merari. Und die Söhne Kahats:
1. Chronik 5:27

Die Söhne Levis: Gersom, Kahat und Merari.
1. Chronik 5:27

des Sohnes Jizhars, des Sohnes Kahats, des Sohnes Levis, des Sohnes Israels.
1. Chronik 5:34

des Sohnes Jachats, des Sohnes Gersoms, des Sohnes Levis.
1. Chronik 5:39

des Sohnes Machlis, des Sohnes Muschis, des Sohnes Meraris, des Sohnes Levis.
1. Chronik 5:28

und bis jetzt sind sie am Königstore gegen Aufgang, sie, die Torhüter des Lagers der Kinder Levi.
1. Chronik 9:18

von den Kindern Levi: 4600;
1. Chronik 12:27

Und die Kinder Levi trugen die Lade Gottes auf ihren Schultern, indem sie die Stangen auf sich legten , wie Mose geboten hatte, nach dem Wort des HERRN.
1. Chronik 15:15

Levi aber und Benjamin hatte er nicht mit ihnen gemustert; denn des Königs Wort war Joab ein Greuel.
1. Chronik 21:6

David teilte sie in Abteilungen, nach den Söhnen Levis: Gerson, Kahat und Merari.
1. Chronik 23:6

Und die Söhne Moses, des Mannes Gottes, wurden zum Stamme Levi gerechnet.
1. Chronik 23:14

Das sind die Söhne Levis nach den Häusern ihrer Väter, die Familienhäupter, so wie sie gemustert wurden nach der Zahl der Namen, nach der Kopfzahl, von zwanzig Jahren an und darüber, so viele ihrer das Werk des Dienstes am Hause des HERRN verrichteten.
1. Chronik 23:24

denn nach den letzten Anordnungen Davids waren die Söhne Levis von zwanzig Jahren und darüber gezählt worden,
1. Chronik 23:27

Aber betreffs der übrigen Söhne Levis war unter den Söhnen Amrams Schubael. Unter den Söhnen Schubaels war Jechdeja.
1. Chronik 24:20

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch 1. Chronik: 15

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch 1. Könige

Er machte auch ein Höhenheiligtum und bestellte aus dem ganzen Volk Leute zu Priestern, die nicht von den Kindern Levi waren.
1. Könige 12:31

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch 2. Chronik

und taten treulich hinein das Hebopfer, die Zehnten und das Geheiligte. Und als Oberaufseher über dieselben wurden bestellt: Kananja, der Levit, und Simei, sein Bruder, als zweiter;
2. Chronik 31:12

Und Kore, der Sohn Jimmas, der Levit, der Torhüter gegen Aufgang, war über die freiwilligen Gaben Gottes gesetzt, um das Hebopfer des HERRN und die hochheiligen Dinge herauszugeben.
2. Chronik 31:14

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Josua

Nur dem Stamme Levi gab er kein Erbteil; denn die Feueropfer des HERRN, des Gottes Israels, sind ihr Erbteil, wie er ihnen versprochen hat.
Josua 13:14

Aber dem Stamm Levi gab Mose kein Erbteil; denn der HERR, der Gott Israels, ist ihr Erbteil, wie er ihnen versprochen hat.
Josua 13:33

Und sie wurden den Kindern Aarons, vom Geschlecht der Kahatiter, aus den Kindern Levi zuteil ; denn das erste Los fiel auf sie.
Josua 21:10

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Lukas

welcher war des Eli, des Matthat, des Levi, des Melchi, des Janna, des Joseph,
Lukas 3:24

des Jesus, des Eliezer, des Jorim, des Matthat, des Levi,
Lukas 3:29

Darnach ging er aus und sah einen Zöllner namens Levi beim Zollhaus sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach!
Lukas 5:27

Und Levi bereitete ihm ein großes Mahl in seinem Hause; und es saß eine große Schar von Zöllnern und andern, die es mit ihnen hielten, zu Tische.
Lukas 5:29

Desgleichen auch ein Levit, der zu der Stelle kam und ihn sah, ging auf der andern Seite vorüber.
Lukas 10:32

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Lukas: 5

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Maleachi

und ihr sollt erfahren, daß ich euch diesen Befehl gesandt habe, auf daß mein Bund mit Levi bestehe, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 2:4

Ihr aber seid vom Wege abgewichen, ihr seid schuld, daß viele am Gesetz Anstoß genommen haben, ihr habt den Bund mit Levi mißbraucht, spricht der HERR der Heerscharen.
Maleachi 2:8

Er wird sitzen und schmelzen und das Silber reinigen; er wird die Kinder Levis reinigen und sie läutern wie Gold und Silber; dann werden sie dem HERRN Speisopfer bringen in Gerechtigkeit;
Maleachi 3:3

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Maleachi: 3

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Markus

Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen. Und er spricht zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm.
Markus 2:14

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Nehemia

Denn in die Kammern sollen die Kinder Israel und die Kinder Levi das Hebopfer vom Korn, Most und Öl bringen, weil dort die Geräte des Heiligtums sind und die Priester, welche dienen, und die Torhüter und Sänger. Und so wollen wir das Haus unsres Gottes nicht verlassen.
Nehemia 10:50

Die Kinder Levi, die Familienhäupter, wurden aufgeschrieben in dem Buch der Chronik, bis zur Zeit Johanans, des Sohnes Eljaschibs.
Nehemia 12:23

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Numeri / 4. Mose

Nur den Stamm Levi sollst du nicht mustern und seine Zahl nicht rechnen unter die Kinder Israel;
Numeri / 4. Mose 1:49

Bring den Stamm Levi herzu, und stelle sie vor Aaron, den Priester, daß sie ihm dienen und besorgen,
Numeri / 4. Mose 3:6

Mustere die Kinder Levis nach ihren Vaterhäusern und Geschlechtern, alles, was männlich ist, einen Monat alt und darüber!
Numeri / 4. Mose 3:15

Und dies sind die Kinder Levis mit ihren Namen: Gerson, Kahat und Merari.
Numeri / 4. Mose 3:17

Die Kinder Meraris nach ihren Geschlechtern sind Machli und Muschi. Das sind die Geschlechter Levis nach ihren Vaterhäusern.
Numeri / 4. Mose 3:20

Und Korah, der Sohn Jizhars, des Sohnes Kahats, des Sohnes Levis, nahm Datan und Abiram, die Söhne Eliabs, und On, den Sohn Pelets, die Söhne Rubens;
Numeri / 4. Mose 16:1

wen der HERR erwählt, der sei heilig. Ihr beansprucht zu viel, ihr Kinder Levis. Und Mose sprach zu Korah: Höret doch, ihr Kinder Levis!
Numeri / 4. Mose 16:8

Er hat dich und alle deine Brüder, die Kinder Levis, samt dir zu ihm nahen lassen, und ihr begehret nun auch das Priestertum?
Numeri / 4. Mose 16:10

Aber Aarons Namen sollst du auf den Stab Levis schreiben. Denn für jedes Oberhaupt ihrer Vaterhäuser soll ein Stab sein.
Numeri / 4. Mose 17:168

Am Morgen aber, als Mose in die Hütte des Zeugnisses trat, siehe, da grünte der Stab Aarons, des Hauses Levis; er hatte ausgeschlagen und Blüten getrieben und trug reife Mandeln.
Numeri / 4. Mose 17:1673

Laß auch deine Brüder vom Stamme Levi, von deinem väterlichen Stamm, sich mit dir nahen, daß sie sich dir anschließen und dir dienen. Du aber und deine Söhne mit dir sollen vor der Hütte des Zeugnisses dienen und sollen deine Anordnungen und die Ordnungen der ganzen Hütte besorgen;
Numeri / 4. Mose 18:2

Aber siehe, den Kindern Levis habe ich alle Zehnten in Israel zum Erbteil gegeben für ihren Dienst, den sie mir tun in der Arbeit an der Stiftshütte.
Numeri / 4. Mose 18:21

Und dies sind die Gemusterten Levis in ihren Geschlechtern: Gerson, daher das Geschlecht der Gersoniter; Kahat, daher das Geschlecht der Kahatiter; Merari, daher das Geschlecht der Merariter.
Numeri / 4. Mose 26:57

Das sind die Geschlechter Levis: das Geschlecht der Libniter, das Geschlecht der Hebroniter, das Geschlecht der Maheliter, das Geschlecht der Muschiter, das Geschlecht der Korahiter. Kahat aber hat den Amram gezeugt.
Numeri / 4. Mose 26:58

Und das Weib Amrams hieß Jochebed, eine Tochter Levis, die ihm in Ägypten geboren war; und sie gebar dem Amram Aaron und Mose und ihre Schwester Mirjam.
Numeri / 4. Mose 26:59

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 15

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Offenbarung

aus dem Stamm Simeon zwölftausend; aus dem Stamm Levi zwölftausend; aus dem Stamm Issaschar zwölftausend;
Offenbarung 7:7

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Psalmen

Haus Levi, lobe den HERRN! Die ihr den HERRN fürchtet, lobet den HERRN!
Psalmen 135:20

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Richter

Es war aber ein Jüngling von Bethlehem-Juda, vom Geschlecht Judas, der war ein Levit und hielt sich daselbst auf.
Richter 17:7

Da fragte ihn Micha: Wo kommst du her? Er antwortete ihm: Ich bin ein Levit von Bethlehem-Juda und suche mich da aufzuhalten, wo ich kann.
Richter 17:9

Da sprach Micha zu ihm: Bleibe bei mir! Du sollst mir Vater und Priester sein; ich will dir jährlich zehn Silberlinge und einen Anzug und deinen Unterhalt geben. Und der Levit ging hinein.
Richter 17:10

Und der Levit willigte ein, bei dem Manne zu bleiben; und dieser hielt den Jüngling wie einen seiner Söhne.
Richter 17:11

Da antwortete der Levit, der Mann des Weibes, das getötet worden war, und sprach: Ich kam mit meinem Kebsweibe gen Gibea in Benjamin, um daselbst über Nacht zu bleiben.
Richter 20:4

Funde zum Thema Levi im biblischen Buch Richter: 5

Bibelstellen mit ‘Levi’ im Buch Sacharja

das Geschlecht des Hauses Levi besonders und ihre Frauen besonders, das Geschlecht des Hauses Simei besonders und ihre Frauen besonders;
Sacharja 12:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Levi’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 86

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...