Die kleine Konkordanz

‘Mannschaft’ in der Bibel – Alle 15 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mannschaft’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mannschaft’ kommt 15 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Amos

Ich sandte die Pest unter euch wie einst gegen Ägypten; ich tötete eure junge Mannschaft mit dem Schwert und führte eure Pferde gefangen weg, und ich ließ den Gestank eurer Heerlager in eure Nase steigen. Dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
Amos 4:10

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Daniel

Denn der nördliche König wird kommen und einen Wall aufwerfen und eine feste Stadt einnehmen. Und das südliche Heer wird nicht standhalten, auch nicht die beste Mannschaft seines Volkes; denn da wird keine Kraft zum Widerstande sein,
Daniel 11:15

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Exodus / 2. Mose

Dreimal im Jahr soll alle deine Mannschaft vor dem Herrscher, dem HERRN, erscheinen!
Exodus / 2. Mose 23:17

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und der Pharao bot seinethalben Mannschaft auf, damit sie ihm und seinem Weib und allem, was er hatte, das Geleite gäben.
Genesis / 1. Mose 12:20

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch 2. Chronik

Und Abija rüstete sich zum Krieg mit einem Heere von 400000 Kriegsleuten, auserlesener Mannschaft. Jerobeam aber rüstete sich, mit ihm zu streiten, mit 800000 Mann, auserlesenen, tapferen Leuten.
2. Chronik 13:3

also daß Abija mit seinem Volk ihnen eine große Niederlage zufügte, und aus Israel fielen der Erschlagenen 500000 auserlesene Mannschaft.
2. Chronik 13:17

Darnach kehrte die ganze Mannschaft von Juda und Jerusalem wieder um, und Josaphat an ihrer Spitze, um mit Freuden gen Jerusalem zu ziehen; denn der HERR hatte sie durch ihre Feinde erfreut.
2. Chronik 20:27

Die Gesamtzahl der Familienhäupter der kriegstüchtigen Mannschaft betrug 2600.
2. Chronik 26:12

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch 2. Chronik: 4

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch 2. Könige

Da sprach Hasael: Warum weint mein Herr? Er sprach: Weil ich weiß, was für Unheil du den Kindern Israel antun wirst! Du wirst ihre festen Städte mit Feuer verbrennen und ihre junge Mannschaft mit dem Schwert töten und ihre Kindlein zerschmettern und die Frauen aufschlitzen, die guter Hoffnung sind.
2. Könige 8:12

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch 2. Samuel

Und David versammelte abermals alle auserlesene Mannschaft in Israel, dreißigtausend.
2. Samuel 6:1

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Jeremia

Der, welcher Moab und seine Städte verwüstet, steigt hinauf, und seine auserlesene junge Mannschaft muß zur Schlachtbank hinuntersteigen, spricht der König, dessen Name HERR der Heerscharen heißt.
Jeremia 48:15

Darum wird ihre junge Mannschaft auf ihren Gassen fallen, und alle streitbaren Männer sollen an jenem Tage vertilgt werden, spricht der HERR der Heerscharen;
Jeremia 49:26

Laßt keinen Bogenschützen seinen Bogen spannen, noch in seinem Panzer sich erheben! Und habt kein Mitleid mit ihrer jungen Mannschaft; vollstreckt den Bann am ganzen Heer!
Jeremia 51:3

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch Jeremia: 3

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Jesaja

(H9-16) Darum freut sich auch der Herr nicht über ihre junge Mannschaft und hat kein Erbarmen mit ihren Waisen und Witwen; denn sie sind alle Frevler und Bösewichter, und jeder Mund redet Torheit! Bei alledem hat sich sein Zorn nicht gewandt, seine Hand bleibt ausgestreckt.
Jesaja 8:23

Funde zum Thema Mannschaft im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Mannschaft’ im Buch Richter

Wäre doch dieses Volk unter meiner Hand, so wollte ich den Abimelech wegschaffen! Und es ward dem Abimelech gesagt: Rücke mit zahlreicher Mannschaft aus!
Richter 9:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mannschaft’ im Buch Richter: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 15

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...