Die kleine Konkordanz

‘Mark’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mark’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mark’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Apostelgeschichte

Als aber ihre Herren sahen, daß die Hoffnung auf ihren Gewinn entschwunden war, ergriffen sie Paulus und Silas und schleppten sie auf den Markt vor die Obersten,
Apostelgeschichte 16:19

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

(Jair, der Sohn Manasses, nahm die ganze Gegend Argob ein, bis an die Marke der Gesuriter und der Maachatiter, und nannte Basan nach seinem Namen «Jairs-Dörfer», wie sie bis auf den heutigen Tag heißen.)
Deuteronomium / 5. Mose 3:14

und alle Beute, die darin gemacht wird, sollst du mitten auf ihrem Markt sammeln und die Stadt samt aller Beute dem HERRN, deinem Gott, gänzlich mit Feuer verbrennen, daß sie ein Schutthaufen bleibe ewiglich; sie soll niemals wieder gebaut werden!
Deuteronomium / 5. Mose 13:27

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Ezechiel

Sie kamen auf deinen Markt mit köstlichen Gewändern, mit Mänteln von blauem Purpur und buntgewirktem Stoff, mit bunten Teppichen, mit geflochtenen und festgedrehten Seilen.
Ezechiel 27:24

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Hebräer

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens;
Hebräer 4:12

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Hiob

seine Tröge fließen über von Milch, und das Mark seiner Gebeine wird getränkt.
Hiob 21:24

als ich noch zum Tore ging, zur Stadt hinauf, und meinen Sitz auf dem Markt aufstellte.
Hiob 29:7

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Hiob: 2

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Jesaja

und auf dem großen Wasser ward die Saat des Sihor, die Ernte des Niltales, ihr zugeführt, und sie war der Markt der Nationen.
Jesaja 23:3

Also wurde das Recht verdrängt, und die Gerechtigkeit zog sich zurück; denn die Wahrheit strauchelte auf dem Markt, und die Redlichkeit fand keinen Eingang.
Jesaja 59:14

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Numeri / 4. Mose

hinausgehen, und der Bluträcher ihn außerhalb der Marke seiner Freistatt finden und ihn totschlagen, so würde er des Blutes nicht schuldig sein;
Numeri / 4. Mose 35:27

Funde zum Thema Mark im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Mark’ im Buch Psalmen

(H55-12) Habgier herrscht in ihrer Mitte, und von ihrem Markt weichen nicht Erpressung und Betrug.
Psalmen 55:22

(H63-6) Meine Seele wird satt wie von Fett und Mark, und mit jauchzenden Lippen lobt dich mein Mund,
Psalmen 63:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mark’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...