Die kleine Konkordanz

‘Markte’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Markte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Markte’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Markte’ im Buch Apostelgeschichte

Er hatte nun in der Synagoge Unterredungen mit den Juden und den Gottesfürchtigen, auch täglich auf dem Markte mit denen, welche zugegen waren.
Apostelgeschichte 17:17

Funde zum Thema Markte im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Markte’ im Buch Lukas

Sie sind Kindern gleich, die am Markte sitzen und einander zurufen und sprechen: Wir haben euch aufgespielt, und ihr habt nicht getanzt; wir haben euch Klagelieder gesungen, und ihr habt nicht geweint!
Lukas 7:32

Funde zum Thema Markte im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Markte’ im Buch Markus

Und wenn sie vom Markte kommen, essen sie nicht, ohne sich zu baden. Und noch viel anderes haben sie zu halten angenommen, nämlich das Untertauchen von Bechern und Krügen und ehernen Geschirren und Stühlen),
Markus 7:4

Funde zum Thema Markte im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Markte’ im Buch Matthäus

Wem soll ich aber dieses Geschlecht vergleichen? Es ist Kindern gleich, die am Markte sitzen und ihren Gespielen zurufen
Matthäus 11:16

Und als er um die dritte Stunde ausging, sah er andere auf dem Markte müßig stehen
Matthäus 20:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Markte’ im Buch Matthäus: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...