Die kleine Konkordanz

‘Maßen’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Maßen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Maßen’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch Apostelgeschichte

Und in allen Synagogen zwang ich sie oft durch Strafen, zu lästern, und über die Maßen gegen sie wütend, verfolgte ich sie sogar bis in die auswärtigen Städte.
Apostelgeschichte 26:11

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch Galater

Denn ihr habt von meinem ehemaligen Wandel im Judentum gehört, daß ich die Gemeinde Gottes über die Maßen verfolgte und sie zerstörte
Galater 1:13

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch Galater: 1

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch Genesis / 1. Mose

Und ich will meinen Bund stiften zwischen mir und dir und will dich über alle Maßen mehren!
Genesis / 1. Mose 17:2

Da entsetzte sich Isaak über die Maßen sehr und sprach: Wer ist denn der Jäger, der ein Wildbret gejagt und mir aufgetragen hat? Ich habe von allem gegessen, ehe du kamst, und habe ihn gesegnet; er wird auch gesegnet bleiben!
Genesis / 1. Mose 27:33

Als Esau diese Rede seines Vaters hörte, schrie er laut und ward über die Maßen betrübt und sprach zu seinem Vater: Segne mich auch, mein Vater!
Genesis / 1. Mose 27:34

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch 1. Timotheus

ber alle Maßen groß aber wurde die Gnade unsres Herrn samt dem Glauben und der Liebe, die in Christus Jesus ist.
1. Timotheus 1:14

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch 2. Korinther

Denn unsere Trübsal, die zeitlich und leicht ist, verschafft uns eine ewige und über alle Maßen gewichtige Herrlichkeit,
2. Korinther 4:17

Sie sind Diener Christi? Ich rede unsinnig: Ich bin’s noch mehr; ich habe weit mehr Mühsal, über die Maßen viele Streiche ausgestanden, war weit mehr in Gefängnissen, öfters in Todesgefahren.
2. Korinther 11:23

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch 2. Thessalonicher

Wir sind Gott allezeit zu danken schuldig für euch, Brüder, wie es sich geziemt, weil euer Glaube über die Maßen wächst und die Liebe eines jeden einzelnen von euch zunimmt allen gegenüber,
2. Thessalonicher 1:3

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch 2. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch Jesaja

Darum verlangt auch das Totenreich große Opfer und hat seinen Rachen über die Maßen weit aufgesperrt, und es fährt hinunter ihr Adel und ihre Menge samt all ihrem Getümmel und wer in ihr frohlockt!
Jesaja 5:14

Mit Maßen, durch Verbannung, straftest du es; er hat es durch seinen heftigen Sturm gerichtet, am Tage des Ostwinds.
Jesaja 27:8

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch Markus

Und er stieg zu ihnen in das Schiff, und der Wind legte sich. Und sie erstaunten bei sich selbst über die Maßen und verwunderten sich.
Markus 6:51

Und sie erstaunten über die Maßen und sprachen: Er hat alles wohl gemacht! Die Tauben macht er hören und die Sprachlosen reden!
Markus 7:37

Funde zum Thema Maßen im biblischen Buch Markus: 2

Bibelstellen mit ‘Maßen’ im Buch Philipper

Darum hat ihn auch Gott über alle Maßen erhöht und ihm den Namen geschenkt, der über allen Namen ist,
Philipper 2:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Maßen’ im Buch Philipper: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...