Die kleine Konkordanz

‘Millo’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Millo’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Millo’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Millo’ im Buch 1. Chronik

Und er baute die Stadt, vom Millo an ringsum, während Joab die übrige Stadt wieder herstellte.
1. Chronik 11:8

Funde zum Thema Millo im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Millo’ im Buch 1. Könige

Und so verhielt es sich mit den Fronarbeitern, welche der König Salomo aushob, um das Haus des HERRN und sein Haus und den Millo und die Mauern Jerusalems und Hazor und Megiddo und Geser zu bauen.
1. Könige 9:15

Sobald die Tochter des Pharao heraufgezogen war von der Stadt Davids in ihr Haus, das er für sie gebaut hatte, da baute er auch den Millo.
1. Könige 9:24

Und dies ist der Anlaß, bei welchem er die Hand wider den König erhob: Salomo baute Millo und schloß damit eine Lücke an der Stadt Davids, seines Vaters.
1. Könige 11:27

Funde zum Thema Millo im biblischen Buch 1. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Millo’ im Buch 2. Chronik

Und er faßte Mut und baute die Mauer allenthalben, wo sie zerrissen war, und erhöhte die Türme und baute draußen noch eine andere Mauer und befestigte das Millo an der Stadt Davids. Auch machte er viele Wurfgeschosse und Schilde
2. Chronik 32:5

Funde zum Thema Millo im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Millo’ im Buch 2. Könige

Und seine Knechte erhoben sich und machten eine Verschwörung und erschlugen Joas im Hause Millo, da man gegen Silla hinabgeht.
2. Könige 12:31

Funde zum Thema Millo im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Millo’ im Buch 2. Samuel

Und David ließ sich nieder auf der Burg und nannte sie Stadt Davids. Und David baute ringsum vom Millo an einwärts.
2. Samuel 5:9

Funde zum Thema Millo im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Millo’ im Buch Richter

Und alle Bürger von Sichem und das ganze Haus Millo versammelten sich und gingen hin und machten Abimelech zum König bei der Eiche des Denkmals, die zu Sichem steht.
Richter 9:6

Wo aber nicht, so gehe Feuer aus von Abimelech und verzehre die Bürger von Sichem und das Haus Millo; und es gehe auch Feuer aus von den Bürgern von Sichem und vom Hause Millo und verzehre den Abimelech!
Richter 9:20

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Millo’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...