Die kleine Konkordanz

‘Mitarbeiter’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Mitarbeiter’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Mitarbeiter’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch 1. Korinther

Denn wir sind Gottes Mitarbeiter; ihr aber seid Gottes Ackerfeld und Gottes Bau.
1. Korinther 3:9

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch 1. Thessalonicher

und sandten Timotheus, unsren Bruder, der Gottes Diener und unser Mitarbeiter am Evangelium ist, daß er euch stärke und ermahne in betreff eures Glaubens,
1. Thessalonicher 3:2

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 1

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch 2. Korinther

Da wir denn Mitarbeiter sind, so ermahnen wir euch auch, die Gnade Gottes nicht vergeblich zu empfangen!
2. Korinther 6:1

Was Titus betrifft, so ist er mein Genosse und Mitarbeiter für euch; unsre Brüder aber sind Apostel der Gemeinden, eine Ehre Christi.
2. Korinther 8:23

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch 3. Johannes

So sind wir nun verpflichtet, solche aufzunehmen, damit wir Mitarbeiter der Wahrheit werden.
3. Johannes 1:8

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch 3. Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch Kolosser

und Jesus, der Justus genannt wird, die aus der Beschneidung sind. Diese allein sind meine Mitarbeiter für das Reich Gottes, die mir zum Trost geworden sind.
Kolosser 4:11

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch Kolosser: 1

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch Philemon

Paulus, ein Gebundener Christi Jesu, und Timotheus, der Bruder, an Philemon, den geliebten und unsren Mitarbeiter;
Philemon 1:1

Markus, Aristarchus, Demas, Lukas, meine Mitarbeiter.
Philemon 1:24

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch Philemon: 2

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch Philipper

Doch habe ich es für notwendig erachtet, Epaphroditus, meinen Bruder und Mitarbeiter und Mitstreiter, der auch als euer Gesandter und Diener meiner Not mir zu Hilfe kam, zu euch zu senden;
Philipper 2:25

Funde zum Thema Mitarbeiter im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Mitarbeiter’ im Buch Römer

Grüßet Prisca und Aquila, meine Mitarbeiter in Christus Jesus,
Römer 16:3

Grüßet Urbanus, unsern Mitarbeiter in Christus, und Stachys, meinen Geliebten.
Römer 16:9

Es grüßen euch Timotheus, mein Mitarbeiter, und Lucius und Jason und Sosipater, meine Verwandten.
Römer 16:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Mitarbeiter’ im Buch Römer: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...