Die kleine Konkordanz

‘Müden’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Müden’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Müden’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Müden’ im Buch Hiob

vielleicht hast du dem Müden kein Wasser zu trinken gegeben oder dem Hungrigen das Brot versagt.
Hiob 22:7

Funde zum Thema Müden im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Müden’ im Buch 2. Korinther

unter Schlägen, in Gefängnissen, in Aufruhr, in Mühen, im Wachen, im Fasten;
2. Korinther 6:5

Funde zum Thema Müden im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Müden’ im Buch Jesaja

er, der zu ihnen gesagt hatte: «Das ist die Ruhe! Erquicket den Müden! Und das ist die Erholung», aber sie haben es nicht hören wollen.
Jesaja 28:12

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden.
Jesaja 40:29

Gott, der HERR, hat mir eine geübte Zunge gegeben, damit ich den Müden mit Worten zu erquicken wisse. Er weckt, ja, Morgen für Morgen weckt er mir das Ohr, daß ich höre wie ein Jünger.
Jesaja 50:4

Funde zum Thema Müden im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Müden’ im Buch Offenbarung

Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel, die sprach: Schreibe: Selig sind die Toten, die im Herrn sterben, von nun an! Ja, spricht der Geist, auf daß sie ruhen von ihren Mühen; ihre Werke aber folgen ihnen nach.
Offenbarung 14:13

Funde zum Thema Müden im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Müden’ im Buch Psalmen

Ein Wallfahrtslied. Gedenke, o HERR, dem David alle seine Mühen,
Psalmen 132:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Müden’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...