Die kleine Konkordanz

‘Myrrhe’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Myrrhe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Myrrhe’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Myrrhe’ im Buch Exodus / 2. Mose

Nimm dir wohlriechende, auserlesene Spezereien: fünfhundert Schekel selbstausgeflossene Myrrhen und halb so viel Zimmet, also zweihundertundfünfzig, und wohlriechenden Kalmus, auch zweihundertundfünfzig,
Exodus / 2. Mose 30:23

Funde zum Thema Myrrhe im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Myrrhe’ im Buch Hohelied

Wer kommt da von der Wüste herauf? Es sieht aus wie Rauchsäulen von brennendem Weihrauch und Myrrhen, von allerlei Gewürzpulver der Krämer.
Hohelied 3:6

Narden und Krokus, Kalmus und Zimt, samt allerlei Weihrauchbäumen, Myrrhen und Aloe und den vornehmsten Balsamstauden;
Hohelied 4:14

Ich komme zu meinem Garten, meine Schwester, meine Braut; ich pflücke meine Myrrhe samt meinem Balsam; ich esse meine Wabe samt meinem Honig, ich trinke meinen Wein samt meiner Milch. Esset, meine Freunde, trinkt und werdet trunken, ihr Geliebten!
Hohelied 5:1

Ich stand auf, meinem Freunde zu öffnen, während meine Hände von Myrrhen troffen und meine Finger von feinster Myrrhe auf die Griffe des Riegels.
Hohelied 5:5

Seine Wangen sind wie Balsambeete, in denen würzige Pflanzen wachsen; seine Lippen wie Lilien, aus denen feinste Myrrhe fließt.
Hohelied 5:13

Funde zum Thema Myrrhe im biblischen Buch Hohelied: 5

Bibelstellen mit ‘Myrrhe’ im Buch Johannes

Es kam aber auch Nikodemus, der vormals bei Nacht zu Jesus gekommen war, und brachte eine Mischung von Myrrhe und Aloe, etwa hundert Pfund.
Johannes 19:39

Funde zum Thema Myrrhe im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Myrrhe’ im Buch Matthäus

und gingen in das Haus hinein und fanden das Kindlein samt Maria, seiner Mutter. Und sie fielen nieder, beteten es an, taten ihre Schätze auf und brachten ihm Gaben, Gold, Weihrauch und Myrrhen.
Matthäus 2:11

Funde zum Thema Myrrhe im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Myrrhe’ im Buch Psalmen

(H45-9) Nach Myrrhen, Aloe und Kassia riechen deine Kleider; aus elfenbeinernen Palästen erfreut dich Saitenspiel.
Psalmen 45:9

Funde zum Thema Myrrhe im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Myrrhe’ im Buch Sprüche

ich habe mein Bett besprengt mit Myrrhe, Aloe und Zimt.
Sprüche 7:17

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Myrrhe’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...