Die kleine Konkordanz

‘Naphtali’ in der Bibel – Alle 50 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Naphtali’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Naphtali’ kommt 50 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und diese sollen auf dem Berge Ebal stehen, um zu fluchen: Ruben, Gad, Asser, Sebulon, Dan und Naphtali.
Deuteronomium / 5. Mose 27:13

Und zu Naphtali sprach er: Naphtali werde gesättigt mit Gnade und voll vom Segen des HERRN; Meer und Mittag seien sein!
Deuteronomium / 5. Mose 33:23

Gilead bis nach Dan, das ganze Naphtali, das Land Ephraim und Manasse und das ganze Land Juda bis zum westlichen Meer;
Deuteronomium / 5. Mose 34:2

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Exodus / 2. Mose

Dan und Naphtali, Gad und Asser.
Exodus / 2. Mose 1:4

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Ezechiel

neben dem Gebiet von Naphtali, von der Ostseite bis zur Westseite, Manasse einen Anteil;
Ezechiel 48:4

Die Westseite mißt auch 4500 und hat ihre drei Tore: das erste Gad, das zweite Asser, das dritte Naphtali.
Ezechiel 48:34

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da sprach Rahel: Ich habe mit meiner Schwester gerungen, als ränge ich mit Gott, und habe auch gewonnen! Darum hieß sie ihn Naphtali.
Genesis / 1. Mose 30:8

die Söhne Bilhas, Rahels Magd: Dan und Naphtali;
Genesis / 1. Mose 35:25

Die Kinder Naphtalis: Jahzeel, Guni, Jezer und Sillem.
Genesis / 1. Mose 46:24

Naphtali ist eine ausgelassene Hirschkuh und kann schöne Worte machen.
Genesis / 1. Mose 49:21

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch 1. Chronik

Dan, Joseph und Benjamin, Naphtali, Gad und Asser.
1. Chronik 2:2

und den Kindern Gersom nach ihren Geschlechtern gab man vom Stamme Issaschar und vom Stamme Asser und vom Stamme Naphtali und vom Stamme Manasse in Basan dreizehn Städte.
1. Chronik 5:28

und vom Stamme Naphtali: Kedesch in Galiläa und seine Weideplätze und Chammon und seine Weideplätze und Kirjataim und seine Weideplätze.
1. Chronik 5:27

Die Söhne Naphtalis: Jachziel, Guni, Jezer und Schallum, die Söhne der Bilha.
1. Chronik 7:13

von Naphtali: tausend Oberste und mit ihnen, die Schild und Speer führten, 37000;
1. Chronik 12:35

Auch brachten die, welche zunächst bei ihnen wohnten, bis nach Issaschar, Sebulon und Naphtali hin, Brot auf Eseln, Kamelen, Maultieren und Rindern, Mehlspeise, Feigen kuchen und Rosinenkuchen, Wein, Öl, Rinder, Schafe in Menge; denn es war Freude in Israel.
1. Chronik 12:51

ber Sebulon war Jischmaja, der Sohn Obadjas; über Naphtali Jerimot, der Sohn Asriels.
1. Chronik 27:19

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch 1. Chronik: 7

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch 1. Könige

Achinadab, der Sohn Iddos, zu Mahanaim; Achimaaz in Naphtali;
1. Könige 4:14

der war Sohn einer Witwe aus dem Stamme Naphtali, sein Vater war ein Mann von Tyrus, ein Erzschmied. Der war voll Weisheit, Verstand und Kunstsinn, um allerlei Arbeiten in Erz auszuführen. Er kam zum König Salomo und führte alle Arbeiten für ihn aus.
1. Könige 7:14

Und Benhadad willfahrte dem König Asa und sandte seine Hauptleute wider die Städte Israels und schlug Jjon und Dan und Abel-Bet-Maacha und ganz Genezareth, samt dem ganzen Lande Naphtali.
1. Könige 15:20

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch 1. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch 2. Chronik

Und Benhadad gehorchte dem König Asa und sandte seine Heerführer wider die Städte Israels; die schlugen Ijon, Dan, Abel-Maim und alle Vorratsstädte in Naphtali.
2. Chronik 16:4

Ebenso tat er in den Städten von Manasse, Ephraim und Simeon und bis gen Naphtali, in ihren Ruinen ringsum.
2. Chronik 34:6

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch 2. Könige

Zu den Zeiten Pekachs, des Königs von Israel, kam Tiglat-Pileser, der König von Assyrien, und nahm Ijon, Abel-Beth-Maacha, Janoach, Kedesch, Hazor, Gilead, Galiläa und das ganze Land Naphtali ein und führte die Bewohner gefangen nach Assyrien.
2. Könige 15:29

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Jesaja

(H8-23) Doch bleibt nicht im Dunkel das Land, das bedrängt ist. Wie er in der ersten Zeit das Land Sebulon und das Land Naphtali gering machte, so wird er in der Folgezeit zu Ehren bringen den Weg am Meere, jenseits des Jordan, das Galiläa der Heiden.
Jesaja 8:23

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Josua

Das sechste Los fiel auf Naphtali, nämlich auf die Kinder Naphtali nach ihren Geschlechtern.
Josua 19:32

Das ist das Erbteil des Stammes der Kinder Naphtali nach ihren Geschlechtern, die Städte und ihre Dörfer.
Josua 19:39

Da sonderten sie aus: Kedesch in Galiläa auf dem Gebirge Naphtali, und Sichem auf dem Gebirge Ephraim, und Kirjat-Arba, das ist Hebron, auf dem Gebirge Juda.
Josua 20:7

Den übrigen Kindern Kahats aber wurden durch das Los zehn Städte gegeben , von den Geschlechtern des Stammes Ephraim, vom Stamm Asser und vom Stamm Naphtali und vom halben Stamm Manasse zu Basan.
Josua 21:5

Aber den Kindern Gersons wurden durch das Los dreizehn Städte gegeben von den Geschlechtern des Stammes Issaschar, vom Stamm Asser und vom Stamm Naphtali und vom halben Stamm Manasse zu Basan.
Josua 21:6

Vom Stamm Naphtali aber Kedesch in Galiläa, die Freistadt der Totschläger, und seine Weideplätze, Hammot-Dor und seine Weideplätze, Kartan und seine Weideplätze; drei Städte,
Josua 21:32

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Josua: 6

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Matthäus

Und er verließ Nazareth, kam und ließ sich zu Kapernaum nieder, das am Meere liegt, im Gebiet von Sebulon und Naphtali;
Matthäus 4:13

«Das Land Sebulon und das Land Naphtali, am Wege des Meeres, jenseits des Jordan, das Galiläa der Heiden,
Matthäus 4:15

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Matthäus: 2

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Numeri / 4. Mose

von Naphtali Ahira, der Sohn Enans.
Numeri / 4. Mose 1:15

Der Kinder Naphtali, nach ihrer Abstammung, ihren Geschlechtern und ihren Vaterhäusern, an Zahl der Namen, von zwanzig Jahren und darüber, was diensttauglich war,
Numeri / 4. Mose 1:42

so viele ihrer vom Stamme Naphtali gemustert wurden, 53400.
Numeri / 4. Mose 1:43

Dazu der Stamm Naphtali, ihr Fürst Ahira, der Sohn Enans,
Numeri / 4. Mose 2:29

Am zwölften Tage opferte der Fürst der Kinder Naphtali, Ahira, der Sohn Enans.
Numeri / 4. Mose 7:78

und Ahira, der Sohn Enans, über das Heer des Stammes der Kinder Naphtali.
Numeri / 4. Mose 10:27

Nachbi, der Sohn Waphsis, vom Stamme Naphtali.
Numeri / 4. Mose 13:14

Die Kinder Naphtalis in ihren Geschlechtern waren: Jahzeel, daher das Geschlecht der Jahzeeliter; Guni, daher das Geschlecht der Guniter;
Numeri / 4. Mose 26:48

Das sind die Geschlechter Naphtalis in ihren Geschlechtern, ihre Gemusterten 45400.
Numeri / 4. Mose 26:50

Pedahel, der Sohn Ammihuds, Fürst des Stammes der Kinder Naphtali.
Numeri / 4. Mose 34:28

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 10

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Offenbarung

aus dem Stamm Asser zwölftausend; aus dem Stamm Naphtali zwölftausend; aus dem Stamm Manasse zwölftausend;
Offenbarung 7:6

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Psalmen

(H68-28) Da ist Benjamin, der kleine, der sie beherrscht, die Fürsten von Juda und ihr Haufe, die Fürsten von Sebulon, die Fürsten von Naphtali!
Psalmen 68:38

Funde zum Thema Naphtali im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Naphtali’ im Buch Richter

Naphtali vertrieb weder die Bewohner von Beth-Semes noch die Einwohner von Beth-Anat, sondern wohnte unter den Kanaanitern, die das Land bewohnten; aber die Bewohner zu Beth-Semes und Beth-Anat wurden ihnen fronpflichtig.
Richter 1:33

Dieselbe sandte hin und ließ Barak rufen, den Sohn Abinoams, von Kedesch-Naphtali, und sprach zu ihm: Hat nicht der HERR, der Gott Israels, geboten: Gehe hin und ziehe auf den Berg Tabor; und nimm mit dir zehntausend Mann von den Kindern Naphtali und von den Kindern Sebulon!
Richter 4:6

Da berief Barak Sebulon und Naphtali nach Kedesch und zog mit zehntausend Mann zu Fuß hinauf; Debora zog auch mit ihm hinauf.
Richter 4:10

Sebulon aber ist das Volk, das sein Leben dem Tode preisgibt; auch Naphtali auf den Anhöhen des Feldes.
Richter 5:18

und er sandte Botschaft in ganz Manasse, denen rief er auch, daß sie ihm nachfolgen sollten; und er sandte Botschaft nach Asser und Sebulon und Naphtali; die zogen ihnen auch entgegen.
Richter 6:35

Und die Männer Israels von Naphtali und Asser und von ganz Manasse wurden aufgeboten und jagten den Midianitern nach.
Richter 7:23

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Naphtali’ im Buch Richter: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 50

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...