Die kleine Konkordanz

‘Waffenrüstung’ in der Bibel – Alle 5 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Waffenrüstung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Waffenrüstung’ kommt 5 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Waffenrüstung’ im Buch Epheser

Ziehet die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr den Kunstgriffen des Teufels gegenüber standzuhalten vermöget;
Epheser 6:11

Deshalb ergreifet die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tage zu widerstehen vermöget und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, das Feld behalten könnet.
Epheser 6:13

Funde zum Thema Waffenrüstung im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Waffenrüstung’ im Buch 1. Samuel

Da hieben sie ihm den Kopf ab und zogen ihm seine Waffenrüstung aus und sandten Boten in das Land der Philister ringsumher, diese frohe Botschaft im Hause ihrer Götzen und unter dem Volke zu verkündigen.
1. Samuel 31:9

Funde zum Thema Waffenrüstung im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Waffenrüstung’ im Buch Jesaja

Und er nimmt die Decke Judas weg, also daß du an jenem Tage die Waffenrüstung im Zedernhause betrachten kannst.
Jesaja 22:8

Funde zum Thema Waffenrüstung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Waffenrüstung’ im Buch Lukas

Wenn aber ein Stärkerer als er über ihn kommt und ihn überwindet, so nimmt er ihm seine Waffenrüstung, darauf er sich verließ, und verteilt seine Beute.
Lukas 11:22

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Waffenrüstung’ im Buch Lukas: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 5

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...