Die kleine Konkordanz

‘Natan’ in der Bibel – Alle 39 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Natan’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Natan’ kommt 39 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch Esra

Da ließ ich die Obersten Elieser, Uriel, Semaja, Elnatan, Jarib, Elnatan, Natan, Sacharja und Mesullam rufen und die Lehrer Jojarib und Elnatan.
Esra 8:16

Selemja, Natan, Adaja,
Esra 10:39

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch Esra: 2

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch 1. Chronik

Und Attai zeugte Natan, und Natan zeugte Sabad,
1. Chronik 2:36

Und diese wurden ihm zu Jerusalem geboren: Schimea und Schobab und Natan und Salomo, vier von Bat-Schua, der Tochter Ammiels,
1. Chronik 3:5

Joel, der Bruder Natans; Mibhar, der Sohn Hagris.
1. Chronik 11:38

Und dies sind die Namen derer, die ihm zu Jerusalem geboren wurden: Sammua, Sobab, Natan, Salomo,
1. Chronik 14:4

Es begab sich aber, als David in seinem Hause wohnte, sprach er zum Propheten Natan: Siehe, ich wohne in einem zedernen Hause, aber die Bundeslade des HERRN ist unter Teppichen! Natan sprach zu David:
1. Chronik 17:1

Aber in derselben Nacht erging das Wort Gottes an Natan und sprach:
1. Chronik 17:3

Und als Natan nach allen diesen Worten und nach diesem ganzen Gesicht mit David geredet hatte,
1. Chronik 17:15

Die Geschichten aber des Königs David, die ersten und die letzten, sind aufgezeichnet unter den Geschichten Samuels, des Sehers, und unter den Geschichten Natans, des Propheten, und unter den Geschichten Gads, des Sehers,
1. Chronik 29:29

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch 1. Chronik: 8

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch 1. Könige

Aber der Priester Zadok und Benaja, Jojadas Sohn, und der Prophet Natan und Simei und Rei und die Helden Davids hielten es nicht mit Adonia.
1. Könige 1:8

Aber den Propheten Natan und Benaja und die Helden und seinen Bruder Salomo lud er nicht ein.
1. Könige 1:10

Da sprach Natan zu Batseba, der Mutter Salomos: Hast du nicht gehört, daß Adonia, der Sohn der Haggit, König geworden ist ohne Wissen Davids, unseres Herrn?
1. Könige 1:11

Während sie noch also mit dem König redete, siehe, da kam der Prophet Natan.
1. Könige 1:22

Da meldete man dem König und sprach: Siehe, der Prophet Natan ist da! Und als er vor den König hineinkam, bückte er sich vor dem König mit dem Angesicht zur Erde.
1. Könige 1:23

Und Natan sprach: Mein Herr und König, hast du gesagt: «Adonia soll nach mir König sein und soll auf meinem Throne sitzen?»
1. Könige 1:24

Und der König David sprach: Ruft mir den Priester Zadok und den Propheten Natan und Benaja, den Sohn Jojadas! Und als sie vor den König hineinkamen,
1. Könige 1:32

Und der Priester Zadok und der Prophet Natan sollen ihn daselbst salben zum König über Israel; und stoßet in die Posaune und sprechet: Es lebe der König Salomo!
1. Könige 1:34

Da gingen der Priester Zadok und der Prophet Natan und Benaja, der Sohn Jojadas, und die Kreter und Pleter hinab und setzten Salomo auf das Maultier des Königs David und führten ihn gen Gihon.
1. Könige 1:38

Und der König hat mit ihm gesandt den Priester Zadok und den Propheten Natan und Benaja, den Sohn Jojadas, und die Kreter und Pleter, und sie haben ihn auf des Königs Maultier gesetzt.
1. Könige 1:44

Und der Priester Zadok und der Prophet Natan haben ihn zum König gesalbt zu Gihon, und sie sind mit Freuden von dannen heraufgezogen, so daß die ganze Stadt in Bewegung ist. Das ist das Geschrei, das ihr gehört habt.
1. Könige 1:45

Asarja, der Sohn Natans, war über die Beamten; Sabud, der Sohn Natans, war Priester, des Königs Freund.
1. Könige 4:5

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch 1. Könige: 12

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch 2. Chronik

Die weitern Geschichten Salomos aber, die ersten und die letzten, sind die nicht aufgezeichnet in den Schriften des Propheten Natan und in der Weissagung Achijas von Silo und in den Gesichten Iddos, des Sehers, wider Jerobeam, den Sohn Nebats?
2. Chronik 9:29

Er ließ auch die Leviten sich im Hause des HERRN aufstellen mit Zimbeln, Psaltern und Harfen, wie David und Gad, der Seher des Königs, und der Prophet Natan befohlen hatten; denn es war des HERRN Gebot durch seine Propheten.
2. Chronik 29:25

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch 2. Samuel

Und dies sind die Namen derer, die ihm zu Jerusalem geboren sind: Sammua, Sobab, Natan und Salomo;
2. Samuel 5:14

sprach der König zum Propheten Natan: Siehe doch, ich wohne in einem Zedernhause, und die Lade Gottes wohnt unter Teppichen!
2. Samuel 7:2

Natan sprach zum König: Gehe hin und tue alles, was in deinem Herzen ist, denn der HERR ist mit dir!
2. Samuel 7:3

Aber in derselben Nacht kam das Wort des HERRN zu Natan und sprach:
2. Samuel 7:4

Natan teilte alle diese Worte und dieses ganze Gesicht dem David mit.
2. Samuel 7:17

Und der HERR sandte den Propheten Natan zu David. Als dieser zu ihm kam, sprach er zu ihm: Es waren zwei Männer in einer Stadt, der eine reich, der andere arm.
2. Samuel 12:1

Da ward David sehr zornig über den Mann und sprach zu Natan: So wahr der HERR lebt; der Mann, der solches getan hat, ist ein Kind des Todes!
2. Samuel 12:5

Da sprach Natan zu David: Du bist der Mann! So spricht der HERR, der Gott Israels: Ich habe dich zum König über Israel gesalbt und habe dich aus der Hand Sauls errettet;
2. Samuel 12:7

Da sprach David zu Natan: Ich habe mich gegen den HERRN versündigt! Natan sprach zu David: So hat auch der HERR deine Sünde hinweggenommen; du sollst nicht sterben!
2. Samuel 12:13

Und Natan ging heim. Aber der HERR schlug das Kind, welches das Weib Urijas dem David geboren hatte, so daß es todkrank ward.
2. Samuel 12:15

Und der HERR liebte ihn und gab ihm durch den Propheten Natan den Namen Jedidja, um des HERRN willen.
2. Samuel 12:25

Jigeal, der Sohn Natans, von Zoba; Bani, der Gaditer;
2. Samuel 23:36

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch 2. Samuel: 12

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch Lukas

des Melea, des Menna, des Mattatha, des Nathan, des David,
Lukas 3:31

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch Psalmen

Dem Vorsänger. Ein Psalm Davids. (H51-2) Als der Prophet Nathan zu ihm kam, weil er zu Batseba eingegangen war: (H51-3) O Gott, sei mir gnädig nach deiner Güte, tilge meine Übertretungen nach deiner großen Barmherzigkeit!
Psalmen 51:3

Funde zum Thema Natan im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Natan’ im Buch Sacharja

Das Land wird klagen, jedes Geschlecht besonders; das Geschlecht des Hauses David besonders und ihre Frauen besonders, das Geschlecht des Hauses Natan besonders und ihre Frauen besonders;
Sacharja 12:12

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Natan’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 39

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...