Die kleine Konkordanz

‘Nöten’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Nöten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Nöten’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Nöten’ im Buch Habakuk

In Nöten sehe ich die Hütten Kuschans, es zittern die Zelte des Landes Midian.
Habakuk 3:7

Funde zum Thema Nöten im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Nöten’ im Buch 1. Samuel

Ihr aber habt heute euren Gott verworfen, der euch aus all eurem Elend und aus euren Nöten errettet hat, und habt zu ihm gesagt: Setze einen König über uns! Wohlan, so tretet nun vor den HERRN nach euren Stämmen und nach euren Tausendschaften!
1. Samuel 10:19

Als nun die Männer von Israel sahen, daß sie in Nöten waren (denn das Volk war sehr geängstigt), versteckten sie sich in den Höhlen und auf den Felsenkämmen, in den Felsklüften und in Löchern und Brunnengruben.
1. Samuel 13:6

Funde zum Thema Nöten im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Nöten’ im Buch 2. Korinther

sondern in allem erweisen wir uns als Diener Gottes: in großer Geduld, in Trübsalen, in Nöten, in Ängsten,
2. Korinther 6:4

Darum habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Mißhandlungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten um Christi willen; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.
2. Korinther 12:10

Funde zum Thema Nöten im biblischen Buch 2. Korinther: 2

Bibelstellen mit ‘Nöten’ im Buch Klagelieder

Juda ist ausgewandert vor lauter Elend und hartem Knechtsdienst; es wohnt unter den Heiden, findet keine Ruhe! Alle seine Verfolger haben es eingeholt mitten in seinen Nöten.
Klagelieder 1:3

Funde zum Thema Nöten im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Nöten’ im Buch Psalmen

Erleichtere die Angst meines Herzens und führe mich heraus aus meinen Nöten!
Psalmen 25:17

O Gott, erlöse Israel aus allen seinen Nöten!
Psalmen 25:22

(H34-7) Da dieser Elende rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.
Psalmen 34:7

Dem Vorsänger. Von den Kindern Korahs. Auf Alamoth. Ein Lied. (H46-2) Gott ist unsre Zuversicht und Stärke; eine Hilfe, in Nöten kräftig erfunden.
Psalmen 46:2

Funde zum Thema Nöten im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Nöten’ im Buch Römer

Nehmet Anteil an den Nöten der Heiligen, befleißiget euch der Gastfreundschaft!
Römer 12:13

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Nöten’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...