Die kleine Konkordanz

‘Oberhaupt’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Oberhaupt’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Oberhaupt’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Oberhaupt’ im Buch Daniel

Darauf machte der König den Daniel groß und gab ihm sehr viele Geschenke und setzte ihn zum Herrn über die ganze Landschaft Babel und zum Oberhaupt über alle Weisen zu Babel.
Daniel 2:48

Funde zum Thema Oberhaupt im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Oberhaupt’ im Buch Hosea

(H2-2) Alsdann werden die Kinder Juda und die Kinder Israel sich einmütig versammeln und über sich ein einziges Oberhaupt setzen und werden aus dem Lande heraufziehen; denn groß wird sein der Tag von Jesreel.
Hosea 2:2

Funde zum Thema Oberhaupt im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Oberhaupt’ im Buch 1. Chronik

Und seine Brüder nach ihren Geschlechtern, in der Verzeichnung nach ihrer Geburtsfolge: das Oberhaupt, Jehiel;
1. Chronik 5:7

Joel, das Oberhaupt, und Schaphan, der zweite, und Janai und Schaphat in Basan.
1. Chronik 5:12

Achi, der Sohn Abdiels, des Sohnes Gunis, war das Oberhaupt ihres Stammhauses.
1. Chronik 5:15

Die Söhne Laedans: Jechiel, das Oberhaupt, Setam und Joel, ihrer drei.
1. Chronik 23:8

Die Söhne Gersons: Sebuel, das Oberhaupt.
1. Chronik 23:16

Die Söhne Eliesers: Rechabja, das Oberhaupt. Und Elieser hatte keine andern Söhne. Aber der Söhne Rechabjas waren sehr viele.
1. Chronik 23:17

Die Söhne Jizhars waren: Selomit, das Oberhaupt.
1. Chronik 23:18

Die Söhne Hebrons waren: Jerija, das Oberhaupt; Amarja, der zweite; Jahasiel, der dritte; und Jekameam, der vierte.
1. Chronik 23:19

Die Söhne Ussiels waren: Micha, das Oberhaupt, und Jischija, der zweite.
1. Chronik 23:20

Von Rechabja: Unter den Söhnen Rechabjas war Jischia das Oberhaupt.
1. Chronik 24:21

Die Söhne Hebrons waren: Jeria, das Oberhaupt; Amarja, der zweite; Jahasiel, der dritte; Jekameam, der vierte.
1. Chronik 24:23

Chosa aber, aus den Söhnen Meraris, hatte Söhne; Simri war das Oberhaupt; wiewohl er nicht der Erstgeborene war, so setzte ihn doch sein Vater zum Haupt;
1. Chronik 26:10

Von den Hebronitern war Jerija das Oberhaupt der Hebroniter, ihrer Geschlechter und Familien. Im vierzigsten Jahre des Königreichs Davids wurde nach ihnen gesucht, und man fand unter ihnen wackere Männer zu Jaeser in Gilead,
1. Chronik 26:31

Aus den Kindern des Perez war er das Oberhaupt aller Heerführer des ersten Monats.
1. Chronik 27:3

Der dritte Heerführer für den dritten Monat war Benaja, der Sohn Jojadas, des Priesters, das Oberhaupt; und zu seiner Abteilung gehörten 24000.
1. Chronik 27:5

Funde zum Thema Oberhaupt im biblischen Buch 1. Chronik: 15

Bibelstellen mit ‘Oberhaupt’ im Buch 1. Petrus

um des Herrn willen, es sei dem König als dem Oberhaupt, oder den Statthaltern als seinen Gesandten zur Bestrafung der Übeltäter und zum Lobe derer, die Gutes tun.
1. Petrus 2:14

Funde zum Thema Oberhaupt im biblischen Buch 1. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Oberhaupt’ im Buch Numeri / 4. Mose

Und es soll von jedem Stamm das Oberhaupt der Vaterhäuser seines Stammes bei euch sein.
Numeri / 4. Mose 1:4

Aber Aarons Namen sollst du auf den Stab Levis schreiben. Denn für jedes Oberhaupt ihrer Vaterhäuser soll ein Stab sein.
Numeri / 4. Mose 17:168

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Oberhaupt’ im Buch Numeri / 4. Mose: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...