Die kleine Konkordanz

‘Orte’ in der Bibel – Alle 77 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Orte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Orte’ kommt 77 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Amos

Dafür habe ich euch auch müßige Zähne gegeben in allen euren Städten und Mangel an Brot an allen euren Orten; dennoch seid ihr nicht zu mir umgekehrt, spricht der HERR.
Amos 4:6

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Apostelgeschichte

Diesen wollte Paulus mit sich ziehen lassen. Und er nahm ihn und ließ ihn beschneiden um der Juden willen, die an jenem Orte waren; denn sie wußten alle, daß sein Vater ein Grieche war.
Apostelgeschichte 16:3

Da wir solches hörten, baten wir und die Einwohner des Ortes, daß er nicht nach Jerusalem hinaufziehen möchte.
Apostelgeschichte 21:12

Aber in der Umgebung jenes Ortes hatte der Vornehmste der Insel, namens Publius, ein Landgut; dieser nahm uns auf und beherbergte uns drei Tage lang freundlich.
Apostelgeschichte 28:7

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Apostelgeschichte: 3

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Alle Orte, darauf eure Fußsohle tritt, sollen euer sein; von der Wüste an, vom Libanon und dem Euphratstrom bis an das westliche Meer soll euer Gebiet reichen.
Deuteronomium / 5. Mose 11:24

Zerstöret alle Orte, wo die Heiden, die ihr beerben werdet, ihren Göttern gedient haben, es sei auf hohen Bergen oder auf Hügeln oder unter allerlei grünen Bäumen.
Deuteronomium / 5. Mose 12:2

Hüte dich, daß du deine Brandopfer nicht an einem beliebigen Orte opferst, den du sehen wirst;
Deuteronomium / 5. Mose 12:13

Und du sollst vor dem HERRN, deinem Gott, und an dem Orte, welchen er erwählt, daß sein Name daselbst wohne, essen den Zehnten deines Korns, deines Mosts, deines Öls und die Erstgeburt von deinen Rindern und Schafen, damit du lernest den HERRN, deinen Gott, fürchten dein Leben lang.
Deuteronomium / 5. Mose 14:23

Und du sollst tun nach dem, was sie dir sagen, an dem Orte, den der HERR erwählt hat, und sollst darauf achten, daß du tuest nach allem, was sie dich lehren werden.
Deuteronomium / 5. Mose 17:10

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Esra

Und wer noch übrig ist an allen Orten, wo er als Fremdling weilt, dem sollen die Leute seines Ortes helfen mit Silber und Gold und Fahrnis und Vieh nebst freiwilligen Gaben für das Haus Gottes zu Jerusalem.
Esra 1:4

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da wandte der HERR den Wind, daß er sehr stark aus dem Westen wehte und die Heuschrecken aufhob und sie ins Schilfmeer warf, so daß an allen Orten Ägyptens nicht eine übrig blieb.
Exodus / 2. Mose 10:19

Du sollst aber den Widder der Einweihung nehmen und sein Fleisch an einem heiligen Orte kochen.
Exodus / 2. Mose 29:31

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Ezechiel

Sonst gibt man allen Huren Lohn; du aber gibst allen deinen Buhlern Lohn und beschenkst sie, daß sie von allen Orten zu dir kommen und Unzucht mit dir treiben!
Ezechiel 16:33

darum siehe, will ich alle deine Buhlen, denen du gefallen hast, alle die du geliebt und alle die du gehaßt hast, zusammenrufen: ja, ich will sie von allen Orten wider dich versammeln und deine Scham vor ihnen aufdecken, daß sie alle deine Scham sehen sollen.
Ezechiel 16:37

(H21-35) cke es wieder in die Scheide! An dem Orte, da du erschaffen wurdest, in deinem Heimatland, will ich dich richten.
Ezechiel 21:85

Wie ein Hirt seine Herde zusammensucht an dem Tage, da er mitten unter seinen zerstreuten Schafen ist, so will ich meine Schafe suchen und sie aus allen Orten erretten, dahin sie sich an dem neblichten und dunklen Tage zerstreut haben.
Ezechiel 34:12

von deinem Orte herkommen, aus dem äußersten Norden, du und viele Völker mit dir, welche alle auf Pferden reiten, deren ein großer Haufe und ein mächtiges Heer ist?
Ezechiel 38:15

Und du sollst den Farren des Sündopfers nehmen und ihn an einem bestimmten Orte des Hauses, außerhalb des Heiligtums, verbrennen.
Ezechiel 43:21

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Ezechiel: 6

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Genesis / 1. Mose

Der HERR aber sprach zu Abram, nachdem sich Lot von ihm getrennt hatte: Hebe doch deine Augen auf und schaue von dem Orte, da du wohnst, nach Norden, Süden, Osten und Westen!
Genesis / 1. Mose 13:14

Und da die Leute desselben Ortes nach seinem Weibe fragten, so sprach er: Sie ist meine Schwester. Denn er fürchtete sich zu sagen: Sie ist mein Weib, weil er dachte: Die Leute an diesem Ort möchten mich um Rebekkas willen töten; denn sie war schön von Angesicht.
Genesis / 1. Mose 26:7

Da lud Laban alle Leute des Ortes und machte ein Mahl.
Genesis / 1. Mose 29:22

Also hießen die Fürsten von Esau nach ihren Geschlechtern, Orten und Namen: Der Fürst Timna, der Fürst Alwa, der Fürst Jetet,
Genesis / 1. Mose 36:40

Und Joseph wies seinem Vater und seinen Brüdern Wohnsitz an und gab ihnen ein Besitztum im Lande Ägypten, am besten Orte des Landes, in der Landschaft Ramses, wie der Pharao befohlen hatte.
Genesis / 1. Mose 47:11

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 5

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Haggai

Es soll die Herrlichkeit dieses letzten Hauses größer werden, als die des ersten war, spricht der HERR der Heerscharen; und an diesem Orte will ich Frieden geben, spricht der HERR der Heerscharen.
Haggai 2:9

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Haggai: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Hiob

Du, der sich in seinem Zorne selbst zerfleischt, soll um deinetwillen die Erde verlassen werden und der Fels von seinem Orte wegrücken?
Hiob 18:4

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 1. Könige

Wenn der Himmel verschlossen ist und es nicht regnet, weil sie an dir gesündigt haben, und sie dann an diesem Orte beten und deinen Namen bekennen und sich von ihren Sünden abwenden, weil du sie demütigst,
1. Könige 8:35

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 1. Korinther

Wenn ihr nun auch am selben Orte zusammenkommt, so ist das doch nicht, um des Herrn Mahl zu essen;
1. Korinther 11:20

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 1. Samuel

Und es begab sich eines Tages, daß Eli an seinem Orte lag; seine Augen hatten angefangen dunkel zu werden, so daß er nicht mehr sehen konnte.
1. Samuel 3:2

und er zog alljährlich umher und machte die Runde in Bethel, Gilgal und Mizpa und richtete Israel an allen diesen Orten.
1. Samuel 7:16

und denen zu Hebron, und an allen Orten, wohin David mit seinen Männern gekommen war.
1. Samuel 30:31

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 2. Chronik

Und Salomo fing an, das Haus des HERRN zu bauen zu Jerusalem, auf dem Berge Morija, wo er seinem Vater David erschienen war, an dem Orte, welchen David bestimmt hatte, auf der Tenne Ornans, des Jebusiters.
2. Chronik 3:1

Sein Gebet, und wie sich Gott von ihm hat erbitten lassen, und alle seine Sünde und seine Missetat und die Orte, darauf er die Höhen baute und Ascheren und Götzenbilder aufstellte, ehe er gedemütigt ward, siehe, das ist beschrieben in den Geschichten der Seher.
2. Chronik 33:19

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 2. Könige

Aber der Mann Gottes sandte zum König von Israel und ließ ihm sagen: Hüte dich, an jenem Orte vorbeizugehen; denn die Syrer begeben sich dorthin!
2. Könige 6:9

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 2. Korinther

Gott aber sei Dank, der uns allezeit in Christus triumphieren läßt und den Geruch seiner Erkenntnis durch uns an jedem Orte offenbart!
2. Korinther 2:14

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 2. Petrus

Und wir halten nun desto fester an dem prophetischen Wort, und ihr tut wohl, darauf zu achten als auf ein Licht, das an einem dunklen Orte scheint, bis der Tag anbricht und der Morgenstern aufgeht in euren Herzen;
2. Petrus 1:19

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch 2. Samuel

Siehe, er hat sich wohl schon jetzt in irgend einer Schlucht verborgen oder an einem andern Orte. Wenn es dann geschähe, daß etliche von ihnen gleich im Anfang fielen und man es hören würde, so spräche man: Das Volk, das zu Absalom hält, hat eine Niederlage erlitten!
2. Samuel 17:9

So wollen wir ihn überfallen, an welchem Orte wir ihn finden, und wir wollen über ihn kommen, wie der Tau auf die Erde fällt, daß wir von ihm und all seinen Leuten, die bei ihm sind, nicht einen einzigen übriglassen.
2. Samuel 17:12

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch 2. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Jeremia

So spricht der HERR der Heerscharen, der Gott Israels: Bessert euren Wandel und eure Taten, so will ich euch an diesem Orte wohnen lassen!
Jeremia 7:3

dann will ich euch an diesem Orte wohnen lassen, in dem Lande, das ich euren Vätern gegeben habe, von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Jeremia 7:7

so will ich auch mit dem Hause, das nach meinem Namen genannt ist und darauf ihr euch verlasset, mit dem Orte, den ich euch und euren Vätern gegeben habe, so verfahren, wie ich mit Silo verfahren bin;
Jeremia 7:14

Und alle, welche von diesem bösen Geschlecht übrigbleiben, werden lieber sterben als leben wollen an allen Orten, wohin ich die Uebriggebliebenen verstoßen habe, spricht der HERR der Heerscharen.
Jeremia 8:3

Denn so spricht der HERR von den Söhnen und Töchtern, welche an diesem Orte geboren werden, und von ihren Müttern, die sie geboren haben, und von ihren Vätern, welche sie in diesem Lande gezeugt haben:
Jeremia 16:3

Also will ich mit diesem Orte und seinen Bewohnern verfahren, spricht der HERR, daß ich diese Stadt zu einem Tophet mache;
Jeremia 19:12

Denn also spricht der HERR von Sallum, dem Sohne Josias, des Königs von Juda, der anstelle seines Vaters Josia regierte und von diesem Orte weggezogen ist: Er wird nicht mehr hierher zurückkehren,
Jeremia 22:11

So spricht der HERR, der Gott Israels: Wie diese guten Feigen hier, so will ich die Gefangenen Judas, welche ich von diesem Orte weg ins Land der Chaldäer geschickt habe, für gut erkennen,
Jeremia 24:5

Und ich will sie zum abschreckenden Beispiel des Unglücks machen für alle Königreiche der Erde, zum Schimpfwort und zum Sprichwort, zum Stichelwort und zum Fluch an allen Orten, dahin ich sie verstoßen werde;
Jeremia 24:9

und ich werde mich von euch finden lassen, spricht der HERR, und werde euer Gefängnis wenden und euch sammeln aus allen Völkern und von allen Orten, dahin ich euch verstoßen habe, spricht der HERR, und werde euch wieder an den Ort zurückbringen, von welchem ich euch habe gefangen wegführen lassen.
Jeremia 29:14

So spricht der HERR: An diesem Orte, von dem ihr sagt, daß er verlassen sei von Menschen und Vieh, nämlich in den Städten Judas und in den Gassen Jerusalems, die verödet sind, weil kein Mensch mehr darin wohnt und kein Vieh,
Jeremia 33:10

So spricht der HERR der Heerscharen: Es sollen an diesem Orte, der von Menschen und Vieh verlassen ist, und in allen ihren Städten wiederum Niederlassungen von Hirten sein, die ihre Schafe lagern werden;
Jeremia 33:12

kehrten alle diese Juden wieder zurück von den Orten, dahin sie geflohen waren; und sie kamen ins Land Juda zu Gedalja gen Mizpa und sammelten Wein und Obst in großer Menge.
Jeremia 40:12

so wisset alsdann, daß ihr durchs Schwert, durch Hunger und Pest umkommen werdet an dem Orte, wohin ihr zu ziehen und wo ihr zu wohnen begehret!
Jeremia 42:22

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Jeremia: 14

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Jesaja

Denn also hat der HERR zu mir gesprochen: Ich werde ruhig warten und von meinem Orte aus zuschauen wie heitere Wärme bei Sonnenschein, wie Taugewölk in der Ernteglut.
Jesaja 18:4

Zu jener Zeit, spricht der HERR der Heerscharen, wird der Nagel, der an dem zuverlässigen Orte eingeschlagen war, nachgeben; ja, er wird abgehauen werden und fallen, und die Last, welche daran hängt, wird zugrunde gehen; denn der HERR hat es gesagt.
Jesaja 22:25

Denn siehe, der HERR wird von seinem Orte ausgehen, die Bosheit der Erdenbewohner an ihnen heimzusuchen; und die Erde wird das auf ihr vergossene Blut offenbaren und die auf ihr Erschlagenen nicht länger verbergen.
Jesaja 26:21

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Johannes

Aber der Geheilte wußte nicht, wer es war, denn Jesus war entwichen, weil so viel Volk an dem Orte war.
Johannes 5:13

Als er nun hörte, daß jener krank sei, blieb er noch zwei Tage an dem Orte, wo er war.
Johannes 11:6

Jesus war aber noch nicht in den Flecken gekommen, sondern befand sich noch an dem Orte, wo Martha ihm begegnet war.
Johannes 11:30

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Johannes: 3

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Josua

und gebietet ihnen und sprechet: Hebet mitten aus dem Jordan, von dem Orte, da die Füße der Priester gestanden haben, zwölf Steine auf und führet sie mit euch hinüber und lasset sie in dem Lager, wo ihr diese Nacht bleiben werdet!
Josua 4:3

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Josua: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Lukas

Und sein Ruf verbreitete sich in alle Orte der umliegenden Landschaft.
Lukas 4:37

Er aber hielt sich zurückgezogen an einsamen Orten und betete.
Lukas 5:16

Darnach aber bezeichnete der Herr noch siebzig andere und sandte sie je zwei und zwei vor sich her in alle Städte und Orte, wohin er selbst kommen wollte.
Lukas 10:1

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Lukas: 3

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Markus

Er aber ging und fing an, es vielfach zu verkündigen und breitete die Sache überall aus, so daß Jesus nicht mehr öffentlich in eine Stadt hineingehen konnte, sondern er war draußen an einsamen Orten; und sie kamen von allen Seiten zu ihm.
Markus 1:45

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Matthäus

Und als sie den König gehört, zogen sie hin. Und siehe, der Stern, den sie im Morgenlande gesehen, ging vor ihnen her, bis er kam und über dem Orte stillstand, wo das Kindlein war.
Matthäus 2:9

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Nehemia

Als aber die Juden, die in ihrer Nähe wohnten, kamen und es uns wohl zehnmal sagten, aus allen Orten, woher sie zu uns kamen,
Nehemia 3:38

Bei der Einweihung der Mauer Jerusalems aber suchte man die Leviten an allen ihren Orten und brachte sie nach Jerusalem, um die Einweihung mit Freuden zu begehen, mit Lobliedern und Gesängen, mit Zimbeln, Psaltern und Harfen.
Nehemia 12:27

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Nehemia: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Numeri / 4. Mose

und was es für ein Land sei, darin sie wohnen, ob es gut oder schlecht sei, und was für Städte es seien, darin sie wohnen, ob es offene Orte oder Festungen seien,
Numeri / 4. Mose 13:19

Und ihr möget es essen an allen Orten, ihr und euer Haus; denn es ist euer Lohn für euren Dienst an der Stiftshütte.
Numeri / 4. Mose 18:31

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Offenbarung

Und jeder Steuermann und jeder, der nach irgend einem Orte fährt, und die Schiffer, und alle, die auf dem Meere tätig sind, standen von ferne
Offenbarung 18:17

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Psalmen

(H44-20) daß du uns zermalmtest am Orte der Schakale und uns mit Todesschatten bedecktest!
Psalmen 44:30

Lobet den HERRN, alle seine Werke, an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!
Psalmen 103:22

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Richter

Doch siehe, da kam ein alter Mann am Abend von seiner Arbeit vom Felde, der war auch vom Gebirge Ephraim und ein Fremdling zu Gibea; aber die Leute des Ortes waren Benjaminiten.
Richter 19:16

Aber das Volk, die Männer von Israel, stärkten sich und stellten sich wieder in Schlachtordnung auf, am gleichen Orte, wo sie sich am Tage zuvor gestellt hatten.
Richter 20:22

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Richter: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Rut

Dazu nehme ich mir Ruth zum Weibe, die Moabiterin, Machlons Weib, um den Namen des Verstorbenen auf seinem Erbteil wieder aufzurichten, damit des Verstorbenen Name nicht verschwinde aus der Mitte seiner Brüder und aus dem Tor seines Ortes. Dessen seid ihr heute Zeugen!
Rut 4:10

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Rut: 1

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Sacharja

Er antwortete mir: Ihm ein Haus zu bauen im Lande Sinear, damit es dort hingesetzt werde und an seinem Orte bleibe.
Sacharja 5:11

Und du sollst also zu ihm sagen: So spricht der HERR der Heerscharen: Siehe, es ist ein Mann, dessen Name «Sproß» ist, denn er wird aus seinem Orte hervorsprossen und den Tempel des HERRN bauen.
Sacharja 6:12

Funde zum Thema Orte im biblischen Buch Sacharja: 2

Bibelstellen mit ‘Orte’ im Buch Zefanja

Und ich will meine Hand ausstrecken wider Juda und wider alle Bewohner von Jerusalem und will von diesem Orte ausrotten den Überrest des Baalsdienstes, den Namen der Götzendiener samt den Priestern;
Zefanja 1:4

Furchtbar wird der HERR über ihnen sein; denn er wird allen Göttern auf Erden ein Ende machen, und es werden ihn anbeten alle Inseln der Heiden, jedermann von seinem Orte aus;
Zefanja 2:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Orte’ im Buch Zefanja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 77

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...