Die kleine Konkordanz

‘Pflicht’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Pflicht’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Pflicht’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch Exodus / 2. Mose

Da sprach der König von Ägypten zu ihnen: Du, Mose und Aaron, warum zieht ihr das Volk von ihren Pflichten ab? Geht hin an eure Arbeit!
Exodus / 2. Mose 5:4

Er aber schrie zum HERRN, und der HERR zeigte ihm ein Holz, das warf er ins Wasser, da ward das Wasser süß. Daselbst legte er ihnen Pflicht und Recht vor, und daselbst versuchte er sie und sprach:
Exodus / 2. Mose 15:25

Nimmt er sich aber eine andere, so soll er jener an Nahrung, Kleidung und der ehelichen Pflicht nichts abbrechen.
Exodus / 2. Mose 21:10

Funde zum Thema Pflicht im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch 1. Korinther

Der Mann leiste der Frau die schuldige Pflicht, ebenso aber auch die Frau dem Manne.
1. Korinther 7:3

Funde zum Thema Pflicht im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch 1. Timotheus

Hat aber eine Witwe Kinder oder Enkel, so sollen diese zuerst lernen, am eigenen Haus ihre Pflicht zu erfüllen und den Eltern Empfangenes zu vergelten; denn das ist angenehm vor Gott.
1. Timotheus 5:4

Funde zum Thema Pflicht im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch Maleachi

(H3-22) Seid eingedenk des Gesetzes Moses, meines Knechtes, das ich ihm auf dem Horeb für ganz Israel befohlen habe, der Pflichten und der Rechte!
Maleachi 3:22

Funde zum Thema Pflicht im biblischen Buch Maleachi: 1

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch Matthäus

Seine Jünger sprechen zu ihm: Hat ein Mensch solche Pflichten gegen seine Frau, so ist es nicht gut, zur Ehe zu schreiten!
Matthäus 19:10

Funde zum Thema Pflicht im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch Psalmen

(H81-5) Denn das ist Israels Pflicht; der Gott Jakobs hat ein Anrecht darauf.
Psalmen 81:5

Funde zum Thema Pflicht im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Pflicht’ im Buch Römer

Es ist aber unsere, der Starken Pflicht, die Schwachheiten der Kraftlosen zu tragen und nicht Gefallen an uns selber zu haben.
Römer 15:1

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Pflicht’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...