Die kleine Konkordanz

‘Pfosten’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Pfosten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Pfosten’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und du sollst sie auf die Pfosten deines Hauses und an deine Tore schreiben.
Deuteronomium / 5. Mose 6:9

Und schreibe sie auf die Pfosten deines Hauses und an deine Tore,
Deuteronomium / 5. Mose 11:20

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch Exodus / 2. Mose

Denn der HERR wird umhergehen und die Ägypter schlagen. Und wenn er das Blut an der Oberschwelle und an den beiden Pfosten sehen wird, so wird er, der HERR, an der Tür vorübergehen und den Verderber nicht in eure Häuser kommen lassen, zu schlagen.
Exodus / 2. Mose 12:23

ich will nicht freigelassen werden, so bringe ihn sein Herr vor Gott und stelle ihn an die Tür oder den Pfosten und durchbohre ihm seine Ohren mit einem Pfriem, daß er ihm diene ewiglich.
Exodus / 2. Mose 21:6

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch Ezechiel

wie damals, als sie ihre Schwellen an meine Schwellen und ihre Pfosten neben meine Pfosten setzten, daß nur eine Mauer zwischen mir und ihnen war. Also haben sie meinen heiligen Namen verunreinigt mit ihren Greueln, welche sie verübten, so daß ich sie in meinem Zorn verzehrte.
Ezechiel 43:8

Und der Fürst soll alsdann durch die Halle des Tores von außen her eintreten, aber an den Pfosten des Tores stehen bleiben. Dann sollen die Priester seine Brandopfer und seine Dankopfer verrichten; er aber soll auf der Schwelle des Tores anbeten und alsdann wieder hinausgehen, und das Tor soll nicht geschlossen werden bis an den Abend.
Ezechiel 46:2

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch 1. Könige

Den Eingang zum Chor machte er mit Türen von Ölbaumholz, Gesimse und Pfosten im Fünfeck.
1. Könige 6:31

Ebenso machte er auch am Eingang des Tempels viereckige Pfosten von Ölbaumholz
1. Könige 6:33

Und alle Türen und Pfosten waren viereckig, aus Gebälk, und ein Fenster dem andern gegenüber, dreimal.
1. Könige 7:5

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch 1. Könige: 3

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch 2. Könige

Zu jener Zeit ließ Hiskia, der König von Juda, das Gold abschneiden von den Türen am Tempel des HERRN und von den Pfosten, die er selbst hatte überziehen lassen, und gab es dem König von Assyrien.
2. Könige 18:16

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch Jesaja

Da erbebten die Pfosten der Schwellen von der Stimme ihres Rufens, und das Haus ward mit Rauch erfüllt.
Jesaja 6:4

und hinter Tür und Pfosten hast du dein Andenken gesetzt; denn du hast dich von mir abgewandt, du bist hinaufgestiegen und hast dein Bett weit gemacht und dir von ihnen den Buhlerlohn ausbedungen; du liebtest ihren Umgang, beachtetest ihren Wink.
Jesaja 57:8

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch Richter

Simson aber lag bis Mitternacht. Zu Mitternacht aber stand er auf und ergriff beide Flügel des Stadttors samt den beiden Pfosten und hob sie aus den Riegeln und legte sie auf seine Schultern und trug sie hinauf auf die Höhe des Berges von Hebron.
Richter 16:3

Funde zum Thema Pfosten im biblischen Buch Richter: 1

Bibelstellen mit ‘Pfosten’ im Buch Sprüche

Wohl dem Menschen, der mir also gehorcht, daß er täglich an meiner Pforte wacht und die Pfosten meiner Tür hütet;
Sprüche 8:34

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Pfosten’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...