Die kleine Konkordanz

‘Plan’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Plan’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Plan’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Plan’ im Buch Ester

Weil Haman, der Sohn Hammedatas, der Agagiter, aller Juden Feind, den Plan gefaßt hatte, alle Juden umzubringen, und weil er das Pur, das ist das Los, hatte werfen lassen, um sie aufzureiben und umzubringen;
Ester 9:24

Funde zum Thema Plan im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Plan’ im Buch Ezechiel

Du aber, Menschensohn, beschreibe dem Hause Israel dieses Haus, und wenn sie sich ihrer Missetaten schämen, so laß sie den Plan messen.
Ezechiel 43:10

Funde zum Thema Plan im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Plan’ im Buch Hiob

Ich erkenne, daß du alles kannst und kein Plan dir unausführbar ist.
Hiob 42:2

Funde zum Thema Plan im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Plan’ im Buch 1. Chronik

Und David gab seinem Sohne Salomo den Plan der Halle und seiner Räume, seiner Schatzkammern, seiner Söller, seiner Gemächer und des Raumes für die Bundeslade und den Sühndeckel;
1. Chronik 28:11

Funde zum Thema Plan im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Plan’ im Buch Jeremia

Schrecken ringsum! Fliehet, hebet euch eilends davon, verkriecht euch in die Höhlen, ihr Bewohner von Hazor! spricht der HERR; denn Nebukadnezar, der König von Babel, hat etwas wider euch beschlossen und einen Plan gegen euch ausgeheckt:
Jeremia 49:30

Funde zum Thema Plan im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Plan’ im Buch Psalmen

(H64-7) Sie ersinnen Tücken: «Wir sind fertig, halten unsern Plan geheim!» Eines jeden Inneres und sein Herz sind unerforschlich!
Psalmen 64:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Plan’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...