Die kleine Konkordanz

‘Prediger’ in der Bibel – Alle 10 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Prediger’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Prediger’ kommt 10 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Prediger’ im Buch 1. Timotheus

für welches ich eingesetzt wurde als Prediger und Apostel (ich sage die Wahrheit und lüge nicht), als Lehrer der Heiden im Glauben und in der Wahrheit.
1. Timotheus 2:7

Funde zum Thema Prediger im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Prediger’ im Buch 2. Petrus

und wenn er die alte Welt nicht verschonte, sondern Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, als achten beschützte, als er die Sündflut über die Welt der Gottlosen brachte,
2. Petrus 2:5

Funde zum Thema Prediger im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Prediger’ im Buch 2. Timotheus

für welches ich als Prediger und Apostel und Lehrer der Heiden eingesetzt worden bin.
2. Timotheus 1:11

Funde zum Thema Prediger im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Prediger’ im Buch Micha

Wenn einer käme, der dem Wind nachliefe und ein Lügengewebe vortrüge und euch sagte : «Ich will euch träufeln zum Wein und starkem Getränk!» das wäre ein Prediger für dieses Volk!
Micha 2:11

Funde zum Thema Prediger im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Prediger’ im Buch Prediger

O Eitelkeit der Eitelkeiten! spricht der Prediger; o Eitelkeit der Eitelkeiten! Alles ist eitel!
Prediger 1:2

Ich, der Prediger, war König über Israel zu Jerusalem.
Prediger 1:12

Siehe, das habe ich gefunden, sprach der Prediger, indem ich eins ums andere prüfte, um zum Endergebnis zu kommen.
Prediger 7:27

O Eitelkeit der Eitelkeiten! spricht der Prediger; alles ist eitel!
Prediger 12:8

Und außerdem, daß der Prediger weise war, lehrte er das Volk Erkenntnis und erwog und erforschte und stellte viele Sprichwörter auf.
Prediger 12:9

Der Prediger suchte gefällige Worte zu finden und die Worte der Wahrheit richtig aufzuzeichnen.
Prediger 12:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Prediger’ im Buch Prediger: 6

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 10

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...