Die kleine Konkordanz

‘Predigt’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Predigt’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Predigt’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Galater

Das allein will ich von euch lernen: Habt ihr den Geist durch Gesetzeswerke empfangen oder durch die Predigt vom Glauben?
Galater 3:2

Der euch nun den Geist darreicht und Kräfte in euch wirken läßt, tut er es durch Gesetzeswerke oder durch die Predigt vom Glauben?
Galater 3:5

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch Galater: 2

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Hebräer

Denn auch uns ist die gute Botschaft verkündigt worden, gleichwie jenen; aber das Wort der Predigt half jenen nicht, weil es durch die Hörer nicht mit dem Glauben verbunden wurde.
Hebräer 4:2

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch 1. Korinther

Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben.
1. Korinther 1:21

Und meine Rede und meine Predigt bestand nicht in überredenden Worten menschlicher Weisheit, sondern in Beweisung des Geistes und der Kraft,
1. Korinther 2:4

Ist aber Christus nicht auferstanden, so ist also unsre Predigt vergeblich, vergeblich auch euer Glaube!
1. Korinther 15:14

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch 1. Korinther: 3

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch 1. Thessalonicher

Denn unsre Predigt entspringt nicht dem Irrtum, noch unreinen Absichten, auch keinem Betrug;
1. Thessalonicher 2:3

Darum danken wir auch Gott unablässig, daß ihr das von uns empfangene Wort der Predigt Gottes aufnahmet, nicht als Menschenwort, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, welches auch in euch, den Gläubigen, wirkt.
1. Thessalonicher 2:13

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch 1. Thessalonicher: 2

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch 1. Timotheus

Die Ältesten, welche wohl vorstehen, halte man doppelter Ehre wert, allermeist die, welche sich in Predigt und Unterricht abmühen.
1. Timotheus 5:17

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch 1. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch 2. Timotheus

Der Herr aber stand mir bei und stärkte mich, damit durch mich die Predigt vollständig vorgetragen würde und alle Heiden sie hören könnten; und ich wurde erlöst aus dem Rachen des Löwen.
2. Timotheus 4:17

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch 2. Timotheus: 1

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Jona

Mache dich auf, gehe nach Ninive, in die große Stadt, und predige ihnen die Predigt, die ich dir sagen werde!
Jona 3:2

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch Jona: 1

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Lukas

Die Männer von Ninive werden im Gerichte wider dieses Geschlecht auftreten und werden es verurteilen; denn sie taten Buße auf Jonas Predigt hin; und siehe, hier ist mehr denn Jona!
Lukas 11:32

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Matthäus

Leute von Ninive werden auftreten im Gericht wider dieses Geschlecht und werden es verurteilen; denn sie taten Buße auf die Predigt des Jona hin. Und siehe, hier ist mehr als Jona!
Matthäus 12:41

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Römer

Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht; denn Jesaja spricht: «Herr, wer hat unsrer Predigt geglaubt?»
Römer 10:16

Demnach kommt der Glaube aus der Predigt, die Predigt aber durch Gottes Wort.
Römer 10:17

Dem aber, der euch stärken kann laut meines Evangeliums und der Predigt von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung des Geheimnisses, das von ewigen Zeiten her verschwiegen gewesen,
Römer 16:25

Funde zum Thema Predigt im biblischen Buch Römer: 3

Bibelstellen mit ‘Predigt’ im Buch Titus

zu seiner Zeit aber hat er sein Wort geoffenbart in der Predigt, mit welcher ich betraut worden bin nach dem Befehl Gottes, unsres Retters;
Titus 1:3

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Predigt’ im Buch Titus: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...