Die kleine Konkordanz

‘Ratschluß’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Ratschluß’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Ratschluß’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Apostelgeschichte

Denn ich habe nichts zurückbehalten, daß ich euch nicht den ganzen Ratschluß Gottes verkündigt hätte.
Apostelgeschichte 20:27

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Epheser

er tat uns das Geheimnis seines Willens kund, gemäß seinem wohlwollenden Ratschluß, den er gefaßt hat in ihm,
Epheser 1:9

In ihm haben auch wir Anteil erlangt, die wir vorherbestimmt waren nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluß seines Willens,
Epheser 1:11

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Epheser: 2

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Hebräer

Darum ist Gott, als er den Erben der Verheißung in noch stärkerem Maße beweisen wollte, wie unwandelbar sein Ratschluß sei, mit einem Eid ins Mittel getreten,
Hebräer 6:17

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Hiob

Wer ist’s, der den Ratschluß Gottes verdunkelt mit seinem Unverstand? Fürwahr, ich habe geredet, was ich nicht verstehe, was mir zu wunderbar ist und ich nicht begreifen kann!
Hiob 42:3

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Jeremia

Darum höret den Ratschluß des HERRN, welchen er über Babel beschlossen, und seine Absichten, die er über das Land der Chaldäer hat: So gewiß die kleine Herde mißhandelt worden ist, so gewiß soll um ihretwillen die Aue verwüstet werden!
Jeremia 50:45

Da wird die Erde zittern und beben, wenn der Ratschluß des HERRN wider Babel zustande kommt, um die Landschaft Babel zur Wüste zu machen, daß niemand mehr darin wohne.
Jeremia 51:29

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Jesaja

Das ist der Ratschluß, beschlossen über die ganze Welt, und dies die Hand, über alle Völker ausgestreckt!
Jesaja 14:26

Ich verkündige von Anfang an den Ausgang und von alters her, was noch nicht geschehen ist. Ich sage: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, will ich tun.
Jesaja 46:10

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Micha

Sie wissen aber nicht, was der HERR im Sinne hat, und merken seinen Ratschluß nicht, daß er sie zusammengebracht hat wie Garben auf der Tenne.
Micha 4:12

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Psalmen

Ich will erzählen vom Ratschluß des HERRN; er hat zu mir gesagt: «Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt
Psalmen 2:7

Funde zum Thema Ratschluß im biblischen Buch Psalmen: 1

Bibelstellen mit ‘Ratschluß’ im Buch Zefanja

ehe der Ratschluß sich erfüllt (wie Spreu geht der Tag vorüber!), ehe der grimmige Zorn des HERRN über euch kommt, ehe der Tag des Zornes des HERRN euch ereilt!
Zefanja 2:2

Darum wartet nur, spricht der HERR bis zu dem Tag, da ich als Zeuge auftrete; denn mein Ratschluß ist es, Nationen zu versammeln, Königreiche zusammenzubringen, um über sie meinen Grimm auszugießen, die ganze Glut meines Zorns; denn durch das Feuer meines Eifers soll die ganze Erde verzehrt werden.
Zefanja 3:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Ratschluß’ im Buch Zefanja: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...