Die kleine Konkordanz

‘Reigen’ in der Bibel – Alle 29 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Reigen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Reigen’ kommt 29 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Esra

drei Reihen Quadersteine und eine Reihe Balken; und die Kosten sollen von des Königs Haus bestritten werden.
Esra 6:4

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und Mirjam, die Prophetin, Aarons Schwester, nahm die Handpauke in ihre Hand, und alle Weiber folgten ihr nach mit Handpauken und im Reigen.
Exodus / 2. Mose 15:20

Und du sollst es mit vier Reihen von Steinen besetzen. Die erste Reihe sei ein Rubin, ein Topas und ein Smaragd;
Exodus / 2. Mose 28:17

Als er aber nahe zum Lager kam und das Kalb und den Reigen sah, entbrannte Moses Zorn, so daß er die Tafeln wegwarf und sie unten am Berg zerschmetterte.
Exodus / 2. Mose 32:19

Und füllten es mit vier Reihen von Steinen: Die erste Reihe war ein Rubin, ein Topas und ein Smaragd;
Exodus / 2. Mose 39:10

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 4

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Hohelied

(H7-1) Kehre wieder, kehre wieder, o Sulamit, kehre wieder, kehre wieder, daß wir dich betrachten! Was wollt ihr Sulamit betrachten wie den Reigen von Mahanaim?
Hohelied 7:1

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch 1. Könige

Er baute nämlich das Haus des Libanon-Waldes; hundert Ellen lang, fünfzig Ellen breit und dreißig Ellen hoch; auf vier Reihen von zedernen Säulen, auf denen zederne Balken lagen;
1. Könige 7:2

Und es waren drei Reihen Balken, und die Fenster lagen einander gegenüber, dreimal.
1. Könige 7:4

Und so machte er die Säulen; und zwei Reihen von Granatäpfeln gingen rings um das eine Flechtwerk, um die Knäufe zu bedecken, die oben auf den Säulen waren, und ebenso machte er es an dem andern Knauf.
1. Könige 7:18

Und die Knäufe auf den beiden Säulen hatten auch oberhalb, nahe bei der Ausbauchung, welche über dem Flechtwerk war, zweihundert Granatäpfel, ringsum in Reihen geordnet.
1. Könige 7:20

Unterhalb seines Randes umgaben es Koloquinten, je zehn auf die Elle. Der Koloquinten aber waren zwei Reihen, gegossen aus einem Guß mit dem Meer.
1. Könige 7:24

Auch die vierhundert Granatäpfel an den beiden Kränzen, je zwei Reihen Granatäpfel an einem Kranz, um die zwei Kugeln der Knäufe auf den Säulen zu bedecken.
1. Könige 7:42

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch 1. Könige: 6

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch 1. Samuel

Es begab sich aber, als sie heimkamen, als David von der Schlacht der Philister zurückkehrte, daß die Frauen aus allen Städten Israels mit Gesang und Reigen, mit Handpauken, mit Freuden und mit Triangeln dem König Saul entgegengingen.
1. Samuel 18:6

Da sprachen Achis’ Knechte zu ihm: Ist das nicht David, der König des Landes? Ist das nicht der, von welchem sie im Reigen sangen: «Saul hat seine Tausend geschlagen, David aber seine Zehntausend!»
1. Samuel 21:22

Ist er nicht derselbe David, von dem sie beim Reigen sangen und sprachen: Saul hat seine Tausend erschlagen, David aber seine Zehntausend!
1. Samuel 29:5

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch 1. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch 2. Chronik

Und es waren Gebilde von Rindern unter ihm ringsum, die es umgaben, zehn auf die Elle, rings um das Meer herum; zwei Reihen Rinder waren es, gegossen aus einem Guß mit dem Meer.
2. Chronik 4:3

Und die vierhundert Granatäpfel an beiden Geflechten, zwei Reihen Granatäpfel an einem jeden Geflecht, um die zwei Kugeln der Knäufe oben auf den Säulen zu bedecken.
2. Chronik 4:13

Aber Jojada, der Priester, ließ die Obersten über die Hundertschaften, welche über das Heer gesetzt waren, hinausgehen und sprach zu ihnen: Führet sie hinaus, außerhalb der Reihen, und wer ihr nachfolgt, den soll man mit dem Schwerte töten! (denn der Priester sprach: Ihr sollt sie nicht töten im Hause des HERRN!).
2. Chronik 23:14

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch 2. Könige

Und ihr sollt euch rings um den König scharen, ein jeglicher mit seinen Waffen in der Hand; wer aber in die Reihen eindringt, der soll getötet werden; und ihr sollt bei dem König sein, wenn er aus und eingeht.
2. Könige 11:8

Aber Jojada, der Priester, gebot den Obersten über Hundert, die über das Heer gesetzt waren, und sprach: Führt sie hinaus, zwischen den Reihen hindurch, und wer ihr folgt, der soll durch das Schwert sterben! Denn der Priester sprach: Sie soll nicht im Hause des HERRN getötet werden!
2. Könige 11:15

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Jeremia

Ich will dich wiederum bauen, und du sollst gebaut werden, du Jungfrau Israel; wiederum sollst du dich mit deinen Handpauken schmücken und ausziehen in lustigem Reigen.
Jeremia 31:4

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Jesaja

Ist’s nicht also: Wenn er ihn geebnet hat, so streut er Dill aus und sät Kümmel, wirft Weizen in Reihen und Gerste auf das abgesteckte Feld und Spelt an seinen Rand?
Jesaja 28:25

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Klagelieder

Die Freude unsres Herzens ist dahin, unser Reigen hat sich in Klage verwandelt.
Klagelieder 5:15

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Micha

(H4-14) Nun schließe deine Reihen, du Schar! Man errichtet Bollwerke gegen uns; mit der Rute wollen sie den Richter Israels auf den Backen schlagen.
Micha 4:14

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Psalmen

(H30-12) Du hast mir meine Klage in einen Reigen verwandelt, du hast mein Trauergewand gelöst und mich mit Freude umgürtet;
Psalmen 30:22

Sie sollen seinen Namen loben im Reigen, mit Pauken und Harfen ihm spielen!
Psalmen 149:3

Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saitenspiel und Flöte!
Psalmen 150:4

Funde zum Thema Reigen im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Reigen’ im Buch Richter

Als nun Jephtah nach Mizpa zu seinem Hause kam, siehe, da trat seine Tochter heraus, ihm entgegen, mit Handpauken und Reigen; sie war aber sein einziges Kind, und er hatte sonst weder Sohn noch Tochter.
Richter 11:34

Wenn ihr dann sehet, daß die Töchter von Silo mit Reigen zum Tanze herausgehen, so kommt aus den Weinbergen hervor und nehmt euch ein jeder ein Weib von den Töchtern Silos und geht in das Land Benjamin!
Richter 21:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Reigen’ im Buch Richter: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 29

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...