Die kleine Konkordanz

‘Reihe’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Reihe’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Reihe’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Apostelgeschichte

Da hob Petrus an und erzählte ihnen alles der Reihe nach und sprach:
Apostelgeschichte 11:4

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

der Pelikan, der Schwan und der Reiher;
Deuteronomium / 5. Mose 14:17

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Esra

drei Reihen Quadersteine und eine Reihe Balken; und die Kosten sollen von des Königs Haus bestritten werden.
Esra 6:4

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Ester

Wenn die Reihe an eine jede Jungfrau kam, zum König Ahasveros zu kommen, nachdem sie zwölf Monate lang gemäß der Verordnung für die Frauen, behandelt worden war (denn damit wurden die Tage ihrer Reinigung ausgefüllt: sechs Monate wurden sie mit Myrrhenöl und sechs Monate mit Balsam und mit den Reinigungssalben der Frauen behandelt);
Ester 2:12

Als nun Esther, die Tochter Abichails, des Oheims Mardochais, die er als Tochter angenommen hatte, an die Reihe kam, zum König zu kommen, begehrte sie nichts, als was Hegai, der Kämmerer des Königs, der Hüter der Frauen, ihr riet. Und Esther fand Gnade vor allen, die sie sahen.
Ester 2:15

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Ester: 2

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und du sollst es mit vier Reihen von Steinen besetzen. Die erste Reihe sei ein Rubin, ein Topas und ein Smaragd;
Exodus / 2. Mose 28:17

die zweite Reihe ein Granat, ein Saphir und ein Diamant;
Exodus / 2. Mose 28:18

die dritte Reihe ein Opal, ein Achat, ein Amethyst;
Exodus / 2. Mose 28:19

die vierte Reihe ein Chrysolith, ein Schoham und ein Jaspis. In Gold sollen sie gefaßt sein bei ihrer Einsetzung.
Exodus / 2. Mose 28:20

Und füllten es mit vier Reihen von Steinen: Die erste Reihe war ein Rubin, ein Topas und ein Smaragd;
Exodus / 2. Mose 39:10

die zweite Reihe ein Granat, ein Saphir und ein Diamant;
Exodus / 2. Mose 39:11

die dritte Reihe ein Opal, ein Achat und ein Amethyst;
Exodus / 2. Mose 39:12

die vierte Reihe ein Chrysolit, ein Schoham und ein Jaspis, bei ihrer Einsetzung in Gold gefaßt.
Exodus / 2. Mose 39:13

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 8

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Habakuk

Du hast dich von Schande gesättigt, statt von Ehre; so trinke auch du und entblöße dich. Die Reihe wird auch an dich kommen, den Becher zu nehmen aus der rechten Hand des HERRN, und Schande wird fallen auf deine Herrlichkeit.
Habakuk 2:16

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Habakuk: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch 1. Könige

und ein Dach von Zedernholz oben über den Gemächern, die über den Säulen lagen, deren fünfundvierzig waren, je fünfzehn auf einer Reihe.
1. Könige 7:3

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch 1. Korinther

Will jemand in Zungen reden, so seien es je zwei, höchstens drei, und der Reihe nach, und einer lege es aus.
1. Korinther 14:27

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Levitikus

das Käuzchen, den Reiher, den Ibis,
Levitikus 11:17

Funde zum Thema Reihe im biblischen Buch Levitikus: 1

Bibelstellen mit ‘Reihe’ im Buch Lukas

so schien es auch mir gut, der ich allem von Anfang an genau nachgegangen bin, es dir der Reihe nach zu beschreiben, vortrefflichster Theophilus,
Lukas 1:3

Es begab sich aber, als er das Priesteramt vor Gott verrichtete, zur Zeit, wo seine Klasse an die Reihe kam,
Lukas 1:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Reihe’ im Buch Lukas: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...