Die kleine Konkordanz

‘Rettung’ in der Bibel – Alle 17 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rettung’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rettung’ kommt 17 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Apostelgeschichte

Er meinte aber, seine Brüder würden es verstehen, daß Gott ihnen durch seine Hand Rettung gäbe; aber sie verstanden es nicht.
Apostelgeschichte 7:25

Darum ermahne ich euch, Speise zu euch zu nehmen, denn das dient zu eurer Rettung; denn keinem von euch wird ein Haar vom Haupte verloren gehen!
Apostelgeschichte 27:34

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Apostelgeschichte: 2

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Epheser

in ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Rettung gehört habt, in ihm seid auch ihr, als ihr glaubtet, versiegelt worden mit dem heiligen Geiste der Verheißung,
Epheser 1:13

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Epheser: 1

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Ester

Denn wenn du unter diesen Umständen schweigst, so wird den Juden von einer andern Seite her Trost und Rettung erstehen, du aber und deines Vaters Haus werden umkommen. Und wer weiß, ob du nicht um dieser Umstände willen zum Königtum gekommen bist?
Ester 4:14

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Ester: 1

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Hebräer

Wir aber sind nicht von denen, die feige zurückweichen zum Verderben, sondern die da glauben zur Rettung der Seele.
Hebräer 10:39

Durch Glauben baute Noah, als er betreffs dessen, was man noch nicht sah, eine Weissagung empfangen hatte, in ehrerbietiger Scheu eine Arche zur Rettung seines Hauses; durch ihn verurteilte er die Welt und wurde ein Erbe der Glaubensgerechtigkeit.
Hebräer 11:7

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Hebräer: 2

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Hiob

Auch das schon wird mir zur Rettung dienen; denn kein Gottloser kommt vor ihn.
Hiob 13:16

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch 1. Samuel

Und sie sprachen zu den Boten, die gekommen waren: Also sollt ihr zu den Männern von Jabes in Gilead sagen: Morgen soll euch Rettung zuteil werden, wenn die Sonne am heißesten scheint! Als die Boten kamen und solches den Männern zu Jabes verkündigten, wurden sie froh.
1. Samuel 11:9

fragte David den HERRN und sprach: Soll ich dieser Horde nachjagen? Werde ich sie einholen? Er sprach zu ihm: Jage ihnen nach; denn du wirst sie gewiß einholen und wirst gewiß Rettung schaffen!
1. Samuel 30:8

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch 2. Chronik

Als aber der HERR sah, daß sie sich demütigten, erging das Wort des HERRN an Semaja also: Sie haben sich gedemütigt, darum will ich sie nicht verderben, sondern ich will ihnen ein wenig Rettung verschaffen, daß mein Grimm durch die Hand Sisaks nicht auf Jerusalem ausgegossen werde.
2. Chronik 12:7

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Jesaja

Und die Bewohner dieser Küste werden zu jener Zeit sagen: Siehe, also steht es mit unserer Zuflucht, zu der wir geflohen sind um Hilfe und Rettung vor dem assyrischen König! Wie wollen wir nun entrinnen?
Jesaja 20:6

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Philipper

Darum, meine Geliebten, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch vielmehr in meiner Abwesenheit, vollendet eure Rettung mit Furcht und Zittern;
Philipper 2:12

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Philipper: 1

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Psalmen

das Roß ist unzuverlässig zur Rettung, und trotz seiner großen Stärke kann man nicht entrinnen.
Psalmen 33:17

(H53-7) Ach, daß aus Zion die Rettung für Israel käme! Wenn Gott die Gefangenschaft seines Volkes wendet, wird Jakob sich freuen und Israel fröhlich sein.
Psalmen 53:7

(H57-4) Er wird mir vom Himmel Rettung senden, zum Hohn machen den, der wider mich schnaubt. (Pause.) Gott wird seine Gnade und Wahrheit senden.
Psalmen 57:4

Verlasset euch nicht auf Fürsten, auf ein Menschenkind, bei dem keine Rettung ist!
Psalmen 146:3

Funde zum Thema Rettung im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Rettung’ im Buch Römer

Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Rettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen;
Römer 1:16

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rettung’ im Buch Römer: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 17

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...