Die kleine Konkordanz

‘Richterstuhl’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Richterstuhl’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Richterstuhl’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Richterstuhl’ im Buch Apostelgeschichte

Aber an einem bestimmten Tage zog Herodes ein königliches Kleid an und setzte sich auf den Richterstuhl und hielt eine Rede an sie.
Apostelgeschichte 12:21

Und er wies sie vom Richterstuhl hinweg.
Apostelgeschichte 18:16

Da ergriffen alle Griechen Sosthenes, den Synagogenvorsteher, und schlugen ihn vor dem Richterstuhl; und Gallion nahm sich dessen nichts an.
Apostelgeschichte 18:17

Nachdem er aber nicht mehr als acht oder zehn Tage bei ihnen gewesen war, zog er nach Cäsarea hinab, und am folgenden Tage setzte er sich auf den Richterstuhl und ließ den Paulus vorführen.
Apostelgeschichte 25:6

Aber Paulus sprach: Ich stehe vor dem Richterstuhl des Kaisers, da muß ich gerichtet werden! Den Juden habe ich kein Unrecht getan, wie du selbst am besten weißt.
Apostelgeschichte 25:10

Als sie nun hier zusammengekommen waren, machte ich keinen Aufschub, sondern setzte mich am folgenden Tage auf den Richterstuhl und ließ den Mann vorführen.
Apostelgeschichte 25:17

Funde zum Thema Richterstuhl im biblischen Buch Apostelgeschichte: 6

Bibelstellen mit ‘Richterstuhl’ im Buch 2. Korinther

Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit ein jeglicher empfange, was er vermittels des Leibes gewirkt hat, es sei gut oder böse.
2. Korinther 5:10

Funde zum Thema Richterstuhl im biblischen Buch 2. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Richterstuhl’ im Buch Johannes

Als nun Pilatus diese Worte hörte, führte er Jesus hinaus und setzte sich auf den Richterstuhl, an der Stätte, die Steinpflaster genannt wird, auf hebräisch aber Gabbatha.
Johannes 19:13

Funde zum Thema Richterstuhl im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Richterstuhl’ im Buch Matthäus

Als er aber auf dem Richterstuhl saß, sandte sein Weib zu ihm und ließ ihm sagen: Habe du nichts zu schaffen mit diesem Gerechten; denn ich habe heute im Traume seinetwegen viel gelitten!
Matthäus 27:19

Funde zum Thema Richterstuhl im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Richterstuhl’ im Buch Römer

Du aber, was richtest du deinen Bruder? Oder du, was verachtest du deinen Bruder? Wir werden alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen;
Römer 14:10

Funde zum Thema Richterstuhl im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Richterstuhl’ im Buch Sprüche

Ein König, der auf dem Richterstuhl sitzt, findet mit seinen Augen jeden Bösen heraus.
Sprüche 20:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Richterstuhl’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...