Die kleine Konkordanz

‘Rimmon’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Rimmon’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Rimmon’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch 1. Chronik

Etam, Ain, Rimmon, Tochen und Aschan, fünf Städte
1. Chronik 4:32

Funde zum Thema Rimmon im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch 2. Könige

Nur darin wolle der HERR deinem Knechte gnädig sein: Wenn mein Herr in das Haus Rimmons geht, daselbst anzubeten, und er sich auf meinen Arm stützt und ich in dem Hause Rimmons niederfalle, wenn er dort niederfällt, so wolle der HERR deinem Knecht aus diesem Grunde vergeben!
2. Könige 5:18

Funde zum Thema Rimmon im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch 2. Samuel

Es waren aber zwei Männer, Rottenführer des Sohnes Sauls (der eine hieß Baana, der andere hieß Rechab) Söhne Rimmons, des Beerotiters, aus den Kindern Benjamin; denn Beerot wurde auch zu Benjamin gerechnet.
2. Samuel 4:2

So gingen nun die Söhne Rimmons, des Beerotiters, Rechab und Baana, hin und kamen zum Hause Ischbosets, als der Tag am heißesten war; er aber machte seinen Mittagsschlaf.
2. Samuel 4:5

Aber David antwortete Rechab und seinem Bruder Baana, den Söhnen Rimmons, des Beerotiters, und sprach zu ihnen: So wahr der HERR lebt, der meine Seele aus aller Not erlöst hat:
2. Samuel 4:9

Funde zum Thema Rimmon im biblischen Buch 2. Samuel: 3

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch Josua

Lebaot, Silhim, Ain und Rimmon.
Josua 15:31

Das sind dreizehn Städte und ihre Dörfer. Ain, Rimmon, Eter und Asan.
Josua 19:6

Und von dannen geht sie morgenwärts gegen Aufgang der Sonne nach Gat-Hepher und nach Et-Kazin und kommt nach Rimmon-Metoar, gegen Neha hin.
Josua 19:13

Funde zum Thema Rimmon im biblischen Buch Josua: 3

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch Numeri / 4. Mose

Von Ritma brachen sie auf und lagerten sich in Rimmon-Parez.
Numeri / 4. Mose 33:19

Von Rimmon-Parez brachen sie auf und lagerten sich in Libna.
Numeri / 4. Mose 33:20

Funde zum Thema Rimmon im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch Richter

Da wandten sie sich und flohen gegen die Wüste an den Felsen Rimmon. Aber jene schlugen auf den Straßen 5000 Mann und setzten ihnen nach bis Gideom und schlugen von ihnen noch 2000 Mann.
Richter 20:45

Nur 600 Mann wandten sich und entflohen zur Wüste, zum Felsen Rimmon, und verblieben auf dem Felsen Rimmon vier Monate lang.
Richter 20:47

Da sandte die ganze Gemeinde hin und ließ mit den Kindern Benjamin, die auf dem Felsen Rimmon waren, reden und ihnen Frieden anbieten.
Richter 21:13

Funde zum Thema Rimmon im biblischen Buch Richter: 3

Bibelstellen mit ‘Rimmon’ im Buch Sacharja

Das ganze Land von Geba bis Rimmon, südlich von Jerusalem, wird in eine Ebene verwandelt werden. Jerusalem aber wird erhöht sein und an seiner Stätte bewohnt werden, vom Tore Benjamin bis an die Stelle des ersten Tors, bis an das Ecktor, und vom Turm Hananeel bis zu den Keltern des Königs.
Sacharja 14:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Rimmon’ im Buch Sacharja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...