Die kleine Konkordanz

‘Riemen’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Riemen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Riemen’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Riemen’ im Buch Apostelgeschichte

Als sie ihn aber für die Geißelung mit den Riemen ausstreckten, sprach Paulus zu dem Hauptmann, der dabeistand: Ist es euch erlaubt, einen Römer, dazu noch ohne Urteil, zu geißeln?
Apostelgeschichte 22:25

Funde zum Thema Riemen im biblischen Buch Apostelgeschichte: 1

Bibelstellen mit ‘Riemen’ im Buch Genesis / 1. Mose

Die Riesen waren auf Erden in jenen Tagen, und zwar daraufhin, daß die Söhne Gottes zu den Töchtern der Menschen kamen und diese ihnen gebaren. Das sind die Helden, die von alters her berühmt gewesen sind.
Genesis / 1. Mose 6:4

Funde zum Thema Riemen im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Riemen’ im Buch Jesaja

unter ihnen ist kein Müder und kein Strauchelnder, keiner schlummert und keiner schläft; keinem geht der Gurt seiner Lenden auf, keinem zerreißt ein Riemen seiner Schuhe.
Jesaja 5:27

Kann auch einem Riesen sein Raub genommen werden? Und können rechtmäßig Gefangene entrinnen?
Jesaja 49:24

Ja, so spricht der HERR: Die Gefangenen sollen dem Riesen genommen werden, und der Raub des Tyrannen soll entrinnen; denn ich will hadern mit dem, der mit dir hadert, und deine Kinder will ich erretten.
Jesaja 49:25

Funde zum Thema Riemen im biblischen Buch Jesaja: 3

Bibelstellen mit ‘Riemen’ im Buch Lukas

antwortete Johannes und sprach zu allen: Ich taufe euch mit Wasser; es kommt aber einer, der stärker ist als ich, dem ich nicht gut genug bin, den Riemen seiner Schuhe zu lösen; der wird euch im heiligen Geist und Feuer taufen.
Lukas 3:16

Funde zum Thema Riemen im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Riemen’ im Buch Numeri / 4. Mose

Wir sahen auch Riesen daselbst, Enakskinder aus dem Riesengeschlecht, und wir waren in unsern Augen wie Heuschrecken, und also waren wir auch in ihren Augen!
Numeri / 4. Mose 13:33

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Riemen’ im Buch Numeri / 4. Mose: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...