Die kleine Konkordanz

‘Saba’ in der Bibel – Alle 22 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Saba’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Saba’ kommt 22 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch Esra

Von den Söhnen Sattus: Eljoenai, Eljaschib, Mattanja, Jeremot, Sabad und Asisa.
Esra 10:27

Von den Söhnen Hasums: Mattenai, Mattatta, Sabad, Eliphelet, Jeremai, Manasse, Simei.
Esra 10:33

Von den Söhnen Nebos: Jechiel, Mattitja, Sabad, Sebina, Jaddai, Joel, Benaja.
Esra 10:43

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch Esra: 3

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch Ezechiel

Die Kaufleute von Saba und Rama haben mit dir gehandelt mit dem allerköstlichsten Gewürz, mit allerlei Edelsteinen; sie haben Gold auf deine Märkte gebracht.
Ezechiel 27:22

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch 1. Chronik

Und Attai zeugte Natan, und Natan zeugte Sabad,
1. Chronik 2:36

und Sabad zeugte Ephlal, und Ephlal zeugte Obed,
1. Chronik 2:37

und dessen Sohn Tachat, und dessen Sohn Sabad und dessen Sohn Schutelach; ferner Eser und Elad. Und es ermordeten sie die Männer von Gat, die Eingeborenen des Landes; denn sie waren hinabgezogen, ihre Herden wegzunehmen.
1. Chronik 7:21

Uria, der Hetiter. Sabad, der Sohn Achalais.
1. Chronik 11:41

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch 1. Chronik: 4

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch 1. Könige

Als aber die Königin von Saba den Ruhm Salomos wegen des Namens des HERRN vernahm, kam sie, ihn mit Rätseln zu erproben.
1. Könige 10:1

Als aber die Königin von Saba alle Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte,
1. Könige 10:4

Und sie gab dem König hundertundzwanzig Talente Gold und sehr viel Gewürz und Edelsteine; nie wieder kam so viel Gewürz, wie die Königin von Saba dem König Salomo gab.
1. Könige 10:10

Und der König Salomo gab der Königin von Saba alles, was sie wünschte und erbat, außer dem, womit Salomo sie königlich beschenkte. Da kehrte sie um und zog in ihr Land samt ihren Knechten.
1. Könige 10:13

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch 1. Könige: 4

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch 2. Chronik

Und als die Königin von Saba das Gerücht von Salomo hörte, kam sie, um Salomo mit Rätseln zu erproben, nach Jerusalem mit einem sehr großen Gefolge und mit Kamelen, die Gewürz und Gold in Menge und Edelsteine trugen. Und als sie zu Salomo kam, redete sie mit ihm alles, was sie in ihrem Herzen hatte.
2. Chronik 9:1

Als nun die Königin von Saba die Weisheit Salomos sah und das Haus, das er gebaut hatte,
2. Chronik 9:3

Und sie gab dem König hundertzwanzig Talente Gold und sehr viel Gewürz und Edelsteine; es gab sonst kein solches Gewürz wie das, welches die Königin von Saba dem König Salomo schenkte.
2. Chronik 9:9

Und der König Salomo gab der Königin von Saba alles, was sie begehrte und bat, viel mehr als das, was sie selbst dem König gebracht hatte. Dann kehrte sie in ihr Land zurück samt ihren Knechten.
2. Chronik 9:12

Die sich aber gegen ihn verschworen hatten, waren diese: Sabad, der Sohn der Ammoniterin Simeat, und Josabad, der Sohn der Moabiterin Simrit.
2. Chronik 24:26

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch 2. Chronik: 5

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch Jeremia

Was soll mir der Weihrauch von Saba und das köstliche Gewürzrohr aus fernem Lande? Eure Brandopfer mißfallen mir, und eure Schlachtopfer sind mir nicht angenehm.
Jeremia 6:20

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch Jesaja

Denn ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Erretter! Ich habe Ägypten, Äthiopien und Saba hingegeben zum Lösegeld für dich.
Jesaja 43:3

Die Menge der Kamele wird dich bedecken, die Dromedare von Midian und Epha; sie alle werden von Saba kommen, Gold und Weihrauch bringen und mit Freuden das Lob des HERRN verkündigen.
Jesaja 60:6

Funde zum Thema Saba im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Saba’ im Buch Psalmen

Die Könige von Tarsis und den Inseln werden Gaben bringen, die Könige von Saba und Seba werden Geschenke senden.
Psalmen 72:10

Und er wird leben, und man wird ihm vom Gold aus Saba geben; und man wird immerdar für ihn beten, täglich wird man ihn segnen.
Psalmen 72:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Saba’ im Buch Psalmen: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 22

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...