Die kleine Konkordanz

‘Schafherden’ in der Bibel – Alle 13 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schafherden’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schafherden’ kommt 13 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Genesis / 1. Mose

Als nun viele Tage verflossen waren, starb Schuas Tochter, Judas Weib. Und nachdem Juda ausgetrauert hatte, ging er hinauf zu seinen Schafherden gen Timna, er und Hira, sein Freund von Adullam.
Genesis / 1. Mose 38:12

und die Männer sind Schafhirten, sie sind Viehzüchter und haben ihre Schafe und Rinder und alles, was ihnen gehört, mitgebracht.
Genesis / 1. Mose 46:32

Und der Pharao fragte seine Brüder: Was treibt ihr? Sie antworteten ihm: Deine Knechte sind Schafhirten, wir und unsre Väter.
Genesis / 1. Mose 47:3

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch 1. Samuel

(H24-4) Und als er zu den Schafhürden am Wege kam, war daselbst eine Höhle; und Saul ging hinein, seine Füße zu bedecken; David aber und seine Männer saßen hinten in der Höhle.
1. Samuel 24:4

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Jeremia

Man wird ihre Zelte und Schafherden rauben, ihre Teppiche und alle ihre Geräte; auch ihre Kamele wird man ihnen nehmen; man wird über sie rufen:
Jeremia 49:29

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Joel

O wie seufzt das Vieh, wie sind die Rinderherden verstört, weil sie keine Weide haben; auch die Schafherden gehen zugrunde!
Joel 1:18

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Micha

(H5-7) Und der Überrest Jakobs wird unter den Nationen inmitten vieler Völker sein wie ein Löwe unter den Tieren des Waldes, wie ein junger Leu unter den Schafherden, der, wenn er hindurchgeht, niedertritt und zerreißt, daß niemand retten kann.
Micha 4:14

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Micha: 1

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Numeri / 4. Mose

Da traten sie zu ihm und sprachen: Wir wollen nur Schafhürden hier bauen für unser Vieh und Städte für unsere Kinder.
Numeri / 4. Mose 32:16

auch Beth-Nimra, und Beth-Haran, befestigte Städte und Schafhürden.
Numeri / 4. Mose 32:36

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Prediger

Ich kaufte Knechte und Mägde und hatte auch solche, die in meinem eigenen Hause geboren waren; so hatte ich auch größere Rinder und Schafherden als alle, die vor mir zu Jerusalem gewesen waren.
Prediger 2:7

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Psalmen

Und er erwählte seinen Knecht David und nahm ihn von den Schafhürden weg.
Psalmen 78:70

aber er erhob den Armen aus dem Elend und machte die Geschlechter wie Schafherden.
Psalmen 107:41

Funde zum Thema Schafherden im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Schafherden’ im Buch Zefanja

Und es soll der Landstrich am Meere zu Hirtenwohnungen und Schafhürden werden;
Zefanja 2:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schafherden’ im Buch Zefanja: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 13

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...