Die kleine Konkordanz

‘Schalen’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schalen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schalen’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Amos

Sie trinken Wein aus Schalen und salben sich mit dem besten Öl; aber um den Schaden Josephs kümmern sie sich nicht!
Amos 6:6

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch Amos: 1

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Esra

Und dies ist ihre Zahl: dreißig goldene Becken, tausend silberne Becken, neunundzwanzig Schalen.
Esra 1:9

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch Esra: 1

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Exodus / 2. Mose

Du sollst auch seine Schüsseln machen, seine Schalen, seine Kannen und seine Becher, daß man mit ihnen die Trankopfer ausgieße; aus reinem Golde sollst du sie machen.
Exodus / 2. Mose 25:29

Und machte auch von reinem Golde die Geräte auf dem Tisch, seine Schüsseln, seine Schalen, seine Becher und seine Kannen, um mit ihnen Trankopfer zu spenden.
Exodus / 2. Mose 37:16

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch 1. Chronik

Auch gab er ihm reines Gold für die Gabeln, Becken und Schalen und goldenen Becher, für einen jeglichen Becher sein Gewicht; auch für die silbernen Becher, für einen jeglichen sein Gewicht.
1. Chronik 28:17

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch 1. Könige

Dazu Schalen, Messer, Becken, Pfannen und Rauchnäpfe von feinem Gold. Auch die Angeln an den Türen des innern Hauses, des Allerheiligsten, und an den Türen des Tempelhauses waren von Gold.
1. Könige 7:50

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch 2. Chronik

Und als sie es vollendet hatten, brachten sie das übrige Geld vor den König und vor Jojada; davon machte man Geräte für das Haus des HERRN, Geräte für den Dienst und für die Opfer, Schalen und goldene und silberne Geräte. Und sie opferten Brandopfer im Hause des HERRN immerdar, solange Jojada lebte.
2. Chronik 24:14

Und sie brieten das Passah am Feuer, wie es sich gebührt. Was aber geheiligt war, kochten sie in Töpfen, Kesseln und Schalen; und sie teilten es eilends unter alles Volk.
2. Chronik 35:13

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch 2. Chronik: 2

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch 2. Könige

Doch ließ man für das Haus des HERRN keine silbernen Schalen, Messer, Becken, Trompeten, noch irgend ein goldenes oder silbernes Gerät von dem Gelde machen, welches in das Haus des HERRN gebracht worden war,
2. Könige 12:24

Auch die Töpfe, Schaufeln, Messer, Schalen und alle ehernen Geräte, womit man diente, nahmen sie weg.
2. Könige 25:14

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch 2. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Jeremia

die Becken und die Kellen, die Sprengschalen und die Waschbecken, die Leuchter und die Lichtscheren und die Schalen; alles, was von Gold war, und alles, was von Silber war, das nahm der Oberste der Leibwache weg.
Jeremia 52:19

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Numeri / 4. Mose

Das ist die Gabe für die Einweihung des Altars am Tage, da er gesalbt ward, von seiten der Fürsten Israels: Zwölf silberne Schüsseln, zwölf silberne Sprengbecken, zwölf goldene Schalen;
Numeri / 4. Mose 7:84

Und von den zwölf goldenen Schalen voll Räucherwerk wog jede zehn Schekel nach dem Schekel des Heiligtums, also daß die Summe des Goldes an den Schalen hundertundzwanzig Schekel betrug.
Numeri / 4. Mose 7:86

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 2

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Offenbarung

Und als es das Buch nahm, fielen die vier lebendigen Wesen und die vierundzwanzig Ältesten vor dem Lamme nieder, und sie hatten jeder eine Harfe und goldene Schalen voll Räucherwerk; das sind die Gebete der Heiligen.
Offenbarung 5:8

Und eines der vier lebendigen Wesen gab den sieben Engeln sieben goldene Schalen voll vom Zorn Gottes, der da lebt von Ewigkeit zu Ewigkeit.
Offenbarung 15:7

Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Gehet hin und gießet die sieben Schalen des Zornes Gottes aus auf die Erde!
Offenbarung 16:1

Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen hatten, redete mit mir und sprach: Komm! ich will dir das Gericht über die große Hure zeigen, die an vielen Wassern sitzt,
Offenbarung 17:1

Und es kam einer von den sieben Engeln, welche die sieben Schalen voll der sieben letzten Plagen hatten, und redete mit mir und sprach: Komm, ich will dir das Weib, die Braut des Lammes zeigen!
Offenbarung 21:9

Funde zum Thema Schalen im biblischen Buch Offenbarung: 5

Bibelstellen mit ‘Schalen’ im Buch Sprüche

Wie goldene Äpfel in silbernen Schalen, so ist ein Wort, gesprochen zur rechten Zeit.
Sprüche 25:11

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schalen’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...