Die kleine Konkordanz

‘Scheitel’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Scheitel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Scheitel’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Der HERR wird dich schlagen mit bösem Geschwür an Knien und Schenkeln, daß du nicht geheilt werden kannst, von deiner Fußsohle bis auf den Scheitel.
Deuteronomium / 5. Mose 28:35

mit dem Besten, was auf der Erde wächst und sie erfüllt; und das Wohlgefallen dessen, der im Busche wohnt, komme auf Josephs Haupt und auf den Scheitel des Geweihten unter seinen Brüdern!
Deuteronomium / 5. Mose 33:16

Und zu Gad sprach er: Gesegnet sei, der Gad Raum schafft! Wie eine Löwin legt er sich nieder und zerreißt Arm und Scheitel.
Deuteronomium / 5. Mose 33:20

Funde zum Thema Scheitel im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch Genesis / 1. Mose

Die Segnungen deines Vaters überragen die Segnungen meiner Eltern, sie reichen bis an die ewigen Hügel; mögen sie kommen auf Josephs Haupt, auf den Scheitel des Fürsten unter seinen Brüdern!
Genesis / 1. Mose 49:26

Funde zum Thema Scheitel im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch Hiob

Da ging der Satan aus von dem Angesicht des HERRN und plagte Hiob mit bösen Geschwüren von der Fußsohle bis zum Scheitel,
Hiob 2:7

Funde zum Thema Scheitel im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch 2. Samuel

Aber in ganz Israel war kein Mann so schön und so berühmt wie Absalom. Von der Fußsohle bis zum Scheitel war kein Makel an ihm.
2. Samuel 14:25

Funde zum Thema Scheitel im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch Jeremia

Auch weiden dir die Söhne von Noph und Tachpanches den Scheitel ab.
Jeremia 2:16

Im Schatten von Hesbon stehen erschöpft die Fliehenden; denn von Hesbon ist ein Feuer ausgegangen und eine Flamme mitten aus Sihons Palast; die hat die Schläfen Moabs versengt und den Scheitel der Söhne des Getümmels versengt.
Jeremia 48:45

Funde zum Thema Scheitel im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch Jesaja

Von der Fußsohle bis zum Scheitel ist nichts Unversehrtes an ihm, sondern klaffende Wunden und Striemen und frische Beulen, die nicht ausgedrückt, noch verbunden, noch mit Öl gelindert sind.
Jesaja 1:6

so wird der Herr den Scheitel der Töchter Zions kahl machen, und der HERR wird ihre Scham entblößen.
Jesaja 3:17

Funde zum Thema Scheitel im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Scheitel’ im Buch Psalmen

(H7-17) Das Unheil, das er angerichtet hat, kehrt auf sein eigenes Haupt zurück, und die Untat, die er begangen, fällt auf seinen Scheitel.
Psalmen 7:27

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Scheitel’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...