Die kleine Konkordanz

‘Schelten’ in der Bibel – Alle 11 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schelten’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schelten’ kommt 11 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schelten’ im Buch Hiob

Des Himmels Säulen erbeben und zittern vor seinem Schelten.
Hiob 26:11

Funde zum Thema Schelten im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Schelten’ im Buch 2. Samuel

Da sah man die Betten des Meeres, und die Gründe des Erdbodens wurden aufgedeckt von des HERRN Schelten, von dem Schnauben seines grimmigen Zorns!
2. Samuel 22:16

Funde zum Thema Schelten im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Schelten’ im Buch Jesaja

Euer Tausend werden fliehen vor eines Einzigen Schelten; ja, wenn euch Fünfe bedrohen, so werdet ihr alle fliehen, bis euer Überrest geworden ist wie ein Mastbaum oben auf einem Berge und wie eine Fahnenstange auf einem Hügel.
Jesaja 30:17

Warum war niemand da, als ich kam, antwortete niemand, als ich rief? Ist etwa meine Hand zu kurz zum Erlösen, oder ist bei mir keine Kraft zum Retten? Siehe, mit meinem Schelten trockne ich das Meer aus; ich mache Ströme zur Wüste, daß ihre Fische vor Wassermangel faulen und vor Durst sterben!
Jesaja 50:2

Funde zum Thema Schelten im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Schelten’ im Buch Prediger

Es ist besser, man höre auf das Schelten des Weisen, als daß man lausche dem Gesang der Narren!
Prediger 7:5

Funde zum Thema Schelten im biblischen Buch Prediger: 1

Bibelstellen mit ‘Schelten’ im Buch Psalmen

(H18-16) Da sah man Wasserbäche, und die Gründe des Erdbodens wurden aufgedeckt von deinem Schelten, o HERR, von dem Schnauben deines grimmigen Zorns!
Psalmen 18:26

(H76-7) Von deinem Schelten, o Gott Jakobs, wurden Roß und Reiter betäubt!
Psalmen 76:7

(H80-17) Die ihn abgeschnitten und mit Feuer verbrannt haben, mögen sie umkommen vor dem Schelten deines Angesichts!
Psalmen 80:27

aber vor deinem Schelten flohen sie, von deiner Donnerstimme wurden sie verscheucht.
Psalmen 104:7

Funde zum Thema Schelten im biblischen Buch Psalmen: 4

Bibelstellen mit ‘Schelten’ im Buch Sprüche

Ein weiser Sohn hört auf des Vaters Zucht, ein Spötter nicht einmal aufs Schelten.
Sprüche 13:1

Schelten macht mehr Eindruck auf den Verständigen als hundert Schläge auf den Narren.
Sprüche 17:10

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schelten’ im Buch Sprüche: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 11

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...