Die kleine Konkordanz

‘Schnee’ in der Bibel – Alle 20 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schnee’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schnee’ kommt 20 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Exodus / 2. Mose

Und der HERR sprach weiter zu ihm: Stecke doch deine Hand in deinen Busen! Da steckte er seine Hand in seinen Busen; und als er sie herauszog, siehe, da war seine Hand aussätzig wie Schnee.
Exodus / 2. Mose 4:6

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Exodus / 2. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Hiob

welche trübe werden vom Eis, wenn der Schnee sich darin birgt,
Hiob 6:16

Wüsche ich mich auch mit Schnee und reinigte meine Hände mit Lauge,
Hiob 9:30

Er gebeut dem Schnee: Falle auf die Erde! und läßt Regen fließen, heftige Regengüsse.
Hiob 37:6

Bist du auch bis zu den Vorratskammern des Schnees gekommen, und hast du die Speicher des Hagels gesehen,
Hiob 38:22

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Hiob: 4

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch 2. Könige

So soll nun der Aussatz Naemans dir und deinem Samen ewiglich anhangen! Da ging er von ihm hinaus, aussätzig wie Schnee.
2. Könige 5:27

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Jeremia

Verläßt auch der Schnee des Libanon den Fels des Gefildes, oder versiegen die quellenden, kühlen, fließenden Wasser? Aber mein Volk hat meiner vergessen.
Jeremia 18:14

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Jeremia: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Jesaja

Kommt doch, wir wollen miteinander rechten, spricht der HERR: Wenn eure Sünden wie Scharlach sind, sollen sie weiß werden wie der Schnee; wenn sie rot sind wie Purpur, sollen sie wie Wolle werden.
Jesaja 1:18

Denn gleichwie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht wieder dahin zurückkehrt, er habe denn die Erde getränkt und befruchtet und zum Grünen gebracht, daß sie dem Sämann Samen und dem Hungrigen Brot gibt;
Jesaja 55:10

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Klagelieder

Ihre Fürsten waren glänzender als Schnee, weißer als Milch, ihr Leib war röter als Korallen, ihre Gestalt wie ein Saphir.
Klagelieder 4:7

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Klagelieder: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Markus

und seine Kleider wurden glänzend, sehr weiß wie Schnee, wie sie kein Bleicher auf Erden so weiß machen kann.
Markus 9:3

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Markus: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Matthäus

Und seine Gestalt war wie der Blitz und sein Kleid weiß wie der Schnee.
Matthäus 28:3

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Matthäus: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Numeri / 4. Mose

und die Wolke wich von der Hütte. Und siehe, da war Mirjam aussätzig wie Schnee. Und Aaron wandte sich zu Mirjam, und siehe, sie war aussätzig.
Numeri / 4. Mose 12:10

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Numeri / 4. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Offenbarung

sein Haupt aber und seine Haare waren weiß, wie weiße Wolle, wie Schnee, und seine Augen wie eine Feuerflamme,
Offenbarung 1:14

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Offenbarung: 1

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Psalmen

(H51-9) Entsündige mich mit Ysop, so werde ich rein; wasche mich, so werde ich weißer als Schnee!
Psalmen 51:9

er gibt Schnee wie Wolle, er streut Reif wie Asche;
Psalmen 147:16

Feuer und Hagel, Schnee und Dunst, Sturmwind, der sein Wort ausführt;
Psalmen 148:8

Funde zum Thema Schnee im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Schnee’ im Buch Sprüche

Wie die Kühle des Schnees in der Sommerhitze, so erfrischt ein treuer Bote den, der ihn gesandt hat: er erquickt die Seele seines Herrn.
Sprüche 25:13

Wie der Schnee zum Sommer und der Regen zur Ernte, so wenig paßt Ehre für den Narren.
Sprüche 26:1

Vor dem Schnee ist ihr nicht bange für ihr Haus, denn ihr ganzes Haus ist in Scharlach gekleidet.
Sprüche 31:21

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schnee’ im Buch Sprüche: 3

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 20

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...