Die kleine Konkordanz

‘Glück’ in der Bibel – Alle 24 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Glück’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Glück’ kommt 24 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Daniel

(H4-24) Darum, o König, laß dir meinen Rat gefallen und brich mit deinen Sünden durch Gerechtigkeit und mit deinen Missetaten durch Erbarmen gegen die Armen, wenn dein Glück dauerhaft sein soll!
Daniel 3:100

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Daniel: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Und du wirst am Mittag tappen, wie ein Blinder im Dunkeln tappt, und wirst kein Glück haben auf deinen Wegen, sondern wirst gedrückt und beraubt sein dein Leben lang, und niemand wird dir helfen.
Deuteronomium / 5. Mose 28:29

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Ezechiel

Er aber fiel von ihm ab und sandte seine Boten nach Ägypten, damit man ihm Rosse und viel Volk zusendete. Wird er Glück haben? Wird er, der solches tat, davonkommen, und sollte der Vertragsbrüchige entrinnen?
Ezechiel 17:15

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Genesis / 1. Mose

Also kam ich heute zum Wasserbrunnen und sprach: O HERR, Gott, meines Herrn Abraham, wenn du doch zu meiner Reise Glück gäbest, welche ich gemacht!
Genesis / 1. Mose 24:42

Da sprach Lea: Ich habe Glück! und hieß ihn Gad.
Genesis / 1. Mose 30:11

Und der HERR war mit Joseph, und er hatte Glück und durfte bleiben im Hause seines ägyptischen Herrn.
Genesis / 1. Mose 39:2

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Hiob

waren seine Söhne vom Glück verlassen und wurden unterdrückt im Tore, und niemand rettete sie;
Hiob 5:4

Da wird dein früheres Glück im Vergleich zu deinem spätern klein sein.
Hiob 8:7

ein Schreckensgetön ist in seinen Ohren, und der Verderber überfällt ihn in seinem Glück.
Hiob 15:21

Und doch steht ihr Glück nicht in ihrer Hand; darum sei der Rat der Gottlosen fern von mir!
Hiob 21:16

Wenn sie dann gehorchen und sich unterwerfen, so werden sie ihre Tage in Glück und ihre Jahre in Wohlfahrt beendigen.
Hiob 36:11

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Hiob: 5

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch 1. Chronik

Also saß Salomo auf dem Throne des HERRN als König an seines Vaters David Statt. Und er hatte Glück; und ganz Israel war ihm gehorsam.
1. Chronik 29:23

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch 1. Könige

Und auch die Knechte des Königs sind hineingegangen, unserm Herrn, dem König David, Glück zu wünschen, und sie haben gesagt: «Dein Gott mache den Namen Salomos noch herrlicher als deinen Namen und mache seinen Thron noch größer als deinen Thron!». Und der König hat sich auf seinem Lager verneigt!
1. Könige 1:47

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch 1. Samuel

und sagt: Glück zu, Friede sei mit dir, und Friede mit deinem Hause, und Friede mit allem, was du hast!
1. Samuel 25:6

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch 2. Chronik

Und sie machten sich am Morgen früh auf und zogen nach der Wüste Tekoa. Und als sie auszogen, trat Josaphat hin und sprach: Höret mir zu, Juda und ihr Einwohner von Jerusalem: Vertrauet auf den HERRN, euren Gott, so könnt ihr getrost sein, und glaubet seinen Propheten, so werdet ihr Glück haben!
2. Chronik 20:20

Da kam der Geist Gottes über Sacharja, den Sohn Jojadas, des Priesters, so daß er wider das Volk auftrat und zu ihnen sprach: So spricht Gott: Warum übertretet ihr die Gebote des HERRN? Das bringt euch kein Glück, denn weil ihr den HERRN verlassen habt, wird er euch auch verlassen!
2. Chronik 24:20

Er, Hiskia, war es auch, der den obern Ausfluß des Wassers Gihon verstopfte und es westlich abwärts, zur Stadt Davids leitete; und Hiskia hatte Glück in allem, was er unternahm.
2. Chronik 32:30

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch 2. Chronik: 3

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Psalmen

Friede sei in deinen Mauern und Glück in deinen Palästen!
Psalmen 122:7

Der HERR segne dich aus Zion, daß du das Glück Jerusalems sehest alle Tage deines Lebens
Psalmen 128:5

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Römer

indem ich allezeit in meinen Gebeten flehe, ob mir nicht endlich einmal durch den Willen Gottes das Glück zuteil werden möchte, zu euch zu kommen.
Römer 1:10

Funde zum Thema Glück im biblischen Buch Römer: 1

Bibelstellen mit ‘Glück’ im Buch Sprüche

schließe dich uns auf gut Glück an, wir wollen gemeinsame Kasse führen!»
Sprüche 1:14

Wer eifrig das Gute sucht, ist auf sein Glück bedacht; wer aber nach Bösem trachtet, dem wird es begegnen.
Sprüche 11:27

Wer auf das Wort achtet, findet Glück; und wohl dem, der auf den HERRN vertraut!
Sprüche 16:20

Geschenke sind wie Edelsteine; wer solche geben kann, hat überall Glück.
Sprüche 17:8

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Glück’ im Buch Sprüche: 4

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 24

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...