Die kleine Konkordanz

‘Schützen’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schützen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schützen’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch Genesis / 1. Mose

Es haben ihn zwar die Schützen heftig beschossen und bekämpft;
Genesis / 1. Mose 49:23

Funde zum Thema Schützen im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch Hiob

Seine Schützen haben mich umringt, er hat meine Nieren durchbohrt ohne Erbarmen und meine Galle auf die Erde ausgeschüttet.
Hiob 16:13

Funde zum Thema Schützen im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch 1. Chronik

Und der Streit ward so hart wider Saul, daß die Bogenschützen ihn trafen und er von den Schützen verwundet ward.
1. Chronik 10:3

Funde zum Thema Schützen im biblischen Buch 1. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch 1. Samuel

Und der Streit ward hart wider Saul; und es trafen ihn die Schützen, die mit Bogen bewaffnet waren, und er ward von den Schützen schwer verwundet.
1. Samuel 31:3

Funde zum Thema Schützen im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch 2. Chronik

Aber die Schützen trafen den König Josia. Und der König sprach zu seinen Knechten: Traget mich hinüber, denn ich bin schwer verwundet!
2. Chronik 35:23

Funde zum Thema Schützen im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch 2. Samuel

Und die Schützen schossen von der Mauer auf deine Knechte, so daß etliche von den Knechten des Königs umkamen; dazu ist dein Knecht Urija auch tot.
2. Samuel 11:24

Funde zum Thema Schützen im biblischen Buch 2. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Schützen’ im Buch Jeremia

Denn siehe, ich erwecke im nördlichen Lande ein Heer großer Völker und lasse sie gen Babel hinaufziehen, um sie zu belagern, und von dort aus wird sie erobert werden. Ihre Pfeile sind wie die eines gewandten Schützen, der nicht leer zurückkehrt.
Jeremia 50:9

Bietet Schützen auf wider Babel, alle, die den Bogen spannen! Lagert euch rings um sie her, daß niemand entrinne! Vergeltet ihr nach ihrem Verdienst, tut ihr gerade so, wie sie getan hat; denn sie war übermütig gegen den HERRN, den Heiligen Israels!
Jeremia 50:29

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schützen’ im Buch Jeremia: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...