Die kleine Konkordanz

‘Schur’ in der Bibel – Alle 8 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schur’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schur’ kommt 8 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schur’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

Die Erstlinge deines Korns, deines Mosts und deines Öls, und die Erstlinge von der Schur deiner Schafe sollst du ihm geben.
Deuteronomium / 5. Mose 18:4

Funde zum Thema Schur im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schur’ im Buch Genesis / 1. Mose

Aber der Engel des HERRN fand sie bei einem Wasserbrunnen in der Wüste, beim Brunnen am Wege Schur.
Genesis / 1. Mose 16:7

Abraham aber zog von dannen in den südlichen Landesteil und wohnte zwischen Kadesch und Schur und war ein Fremdling zu Gerar.
Genesis / 1. Mose 20:1

Sie wohnten aber von Chavila an bis gen Schur, das vor Ägypten liegt; und bis man nach Assyrien kommt; gegenüber von allen seinen Brüdern ließ er sich nieder.
Genesis / 1. Mose 25:18

Funde zum Thema Schur im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 3

Bibelstellen mit ‘Schur’ im Buch 1. Samuel

Da schlug Saul die Amalekiter, von Hevila an bis gen Schur, das östlich von Ägypten liegt,
1. Samuel 15:7

David aber und seine Männer zogen hinauf und machten einen Einfall in das Land der Gesuriter und Girsiter und Amalekiter; denn diese waren von alters her die Bewohner des Landes bis nach Schur hin und bis nach Ägypten.
1. Samuel 27:8

Funde zum Thema Schur im biblischen Buch 1. Samuel: 2

Bibelstellen mit ‘Schur’ im Buch Johannes

steht er vom Mahle auf, legt seine Kleider ab, nimmt einen Schurz und umgürtet sich;
Johannes 13:4

darauf goß er Wasser in das Becken und fing an, den Jüngern die Füße zu waschen und sie mit dem Schurz zu trocknen, mit dem er umgürtet war.
Johannes 13:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schur’ im Buch Johannes: 2

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 8

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...