Die kleine Konkordanz

‘Schwefel’ in der Bibel – Alle 12 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Schwefel’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Schwefel’ kommt 12 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

und wie er dieses ganze Land mit Schwefel und Salz verbrannt hat, daß es nicht besät werden kann und nichts hervorbringt, daß nichts Grünes darauf wächst, gleichwie Sodom, Gomorra, Adama und Zeboim umgekehrt worden sind, welche der HERR in seinem Zorn und Grimm umgekehrt hat
Deuteronomium / 5. Mose 28:69

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Ezechiel

Ich will ihn richten mit Pest und Blut; Platzregen und Hagelsteine, Feuer und Schwefel will ich regnen lassen auf ihn und auf all sein Heer, auf die vielen Völker, welche bei ihm sind.
Ezechiel 38:22

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Genesis / 1. Mose

Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, vom HERRN, vom Himmel herab,
Genesis / 1. Mose 19:24

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Hiob

Sein Zelt wird von einem bewohnt, der ihm nicht zugehört, auf seine Wohnung wird Schwefel gestreut.
Hiob 18:15

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Jesaja

Da sollen ihre Bäche in Pech verwandelt werden und ihr Staub in Schwefel; ja, ihr Land wird zu brennendem Pech.
Jesaja 34:9

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Jesaja: 1

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Lukas

an dem Tage aber, da Lot aus Sodom wegging, regnete es Feuer und Schwefel vom Himmel und vertilgte alle.
Lukas 17:29

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Offenbarung

Und so sah ich im Gesicht die Pferde und die darauf saßen: sie hatten feurige und violette und schwefelgelbe Panzer, und die Köpfe der Pferde waren wie Löwenköpfe; und aus ihren Mäulern geht Feuer und Rauch und Schwefel hervor.
Offenbarung 9:17

Durch diese drei Plagen wurde der dritte Teil der Menschen getötet, durch das Feuer und den Rauch und den Schwefel, die aus ihren Mäulern gingen.
Offenbarung 9:18

so wird auch er von dem Glutwein Gottes trinken, der unvermischt eingeschenkt ist in dem Kelch seines Zornes, und er wird mit Feuer und Schwefel gepeinigt werden vor den heiligen Engeln und dem Lamm.
Offenbarung 14:10

Und das Tier wurde ergriffen und mit ihm der falsche Prophet, der die Zeichen vor ihm tat, durch welche er die verführte, die das Malzeichen des Tieres annahmen und sein Bild anbeteten; lebendig wurden die beiden in den Feuersee geworfen, der mit Schwefel brennt.
Offenbarung 19:20

Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Offenbarung 21:8

Funde zum Thema Schwefel im biblischen Buch Offenbarung: 5

Bibelstellen mit ‘Schwefel’ im Buch Psalmen

Er läßt regnen über die Gottlosen; Schlingen, Feuer, Schwefel und Glutwind teilt er ihnen zu.
Psalmen 11:6

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Schwefel’ im Buch Psalmen: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 12

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...