Die kleine Konkordanz

‘Sitte’ in der Bibel – Alle 7 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sitte’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sitte’ kommt 7 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch Ezechiel

Da sagte ich in der Wüste zu ihren Söhnen: Wandelt nicht in den Satzungen eurer Väter und befolget ihre Sitten nicht und verunreinigt euch nicht mit ihren Götzen.
Ezechiel 20:18

Funde zum Thema Sitte im biblischen Buch Ezechiel: 1

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch Genesis / 1. Mose

weil Abraham meiner Stimme gehorsam gewesen und meine Rechte, meine Gebote, meine Sitten und meine Gesetze gehalten hat.
Genesis / 1. Mose 26:5

Funde zum Thema Sitte im biblischen Buch Genesis / 1. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch 1. Korinther

Lasset euch nicht irreführen: Schlechte Gesellschaften verderben gute Sitten.
1. Korinther 15:33

Funde zum Thema Sitte im biblischen Buch 1. Korinther: 1

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch 2. Könige

Und sie sah zu, und siehe, da stand der König an der Säule, wie es Sitte war, und die Obersten und Trabanten bei dem König; und alles Volk des Landes war fröhlich und stieß in die Trompeten. Atalia aber zerriß ihre Kleider und schrie: Verschwörung! Verschwörung!
2. Könige 11:14

Funde zum Thema Sitte im biblischen Buch 2. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch Johannes

Es waren aber daselbst sechs steinerne Wasserkrüge, nach der Sitte der jüdischen Reinigung, wovon jeder zwei oder drei Eimer faßte.
Johannes 2:6

Funde zum Thema Sitte im biblischen Buch Johannes: 1

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch Lukas

Und er kam auf Antrieb des Geistes in den Tempel. Und als die Eltern das Kindlein Jesus hineinbrachten, um mit ihm zu verfahren nach der Sitte des Gesetzes,
Lukas 2:27

Funde zum Thema Sitte im biblischen Buch Lukas: 1

Bibelstellen mit ‘Sitte’ im Buch Rut

Es war aber von alters her Sitte in Israel, bei der Lösung und beim Verkauf die ganze Sache also gültig zu machen: es zog einer seinen Schuh aus und gab ihn dem andern. Das war die Bestätigung in Israel.
Rut 4:7

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sitte’ im Buch Rut: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 7

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...