Die kleine Konkordanz

‘Sitz’ in der Bibel – Alle 6 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Sitz’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Sitz’ kommt 6 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Sitz’ im Buch Hiob

als ich noch zum Tore ging, zur Stadt hinauf, und meinen Sitz auf dem Markt aufstellte.
Hiob 29:7

Funde zum Thema Sitz im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Sitz’ im Buch Hohelied

Ihre Säulen machte er von Silber, ihre Lehne von Gold, ihren Sitz von Purpur, das Innere mit Liebe gestickt von den Töchtern Jerusalems.
Hohelied 3:10

Funde zum Thema Sitz im biblischen Buch Hohelied: 1

Bibelstellen mit ‘Sitz’ im Buch 1. Könige

So habe ich nun ein Haus gebaut, dir zur Wohnung; einen Sitz, daß du da ewiglich bleiben mögest!
1. Könige 8:13

Dieser Thron hatte sechs Stufen, und das Kopfstück des Thrones war hinten rund, und auf beiden Seiten um den Sitz waren Lehnen, und zwei Löwen standen an den Lehnen.
1. Könige 10:19

Funde zum Thema Sitz im biblischen Buch 1. Könige: 2

Bibelstellen mit ‘Sitz’ im Buch 1. Samuel

Und Jonatan sprach zu ihm: Morgen ist Neumond; da wird man dich vermissen, denn dein Sitz bleibt leer.
1. Samuel 20:18

Funde zum Thema Sitz im biblischen Buch 1. Samuel: 1

Bibelstellen mit ‘Sitz’ im Buch 2. Chronik

Ich aber habe ein Haus gebaut, dir zur Wohnung, und einen Sitz, da du ewiglich wohnen mögest.
2. Chronik 6:2

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Sitz’ im Buch 2. Chronik: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 6

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...