Die kleine Konkordanz

‘Spätregen’ in der Bibel – Alle 9 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Spätregen’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Spätregen’ kommt 9 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Deuteronomium / 5. Mose

so will ich eurem Lande Regen geben zu seiner Zeit, Frühregen und Spätregen, daß du dein Korn, deinen Most und dein Öl einsammeln kannst.
Deuteronomium / 5. Mose 11:14

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Deuteronomium / 5. Mose: 1

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Hiob

Sie harrten auf mich, wie das Erdreich auf einen Regen, und sperrten ihren Mund auf, wie nach einem Spätregen.
Hiob 29:23

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Hiob: 1

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Hosea

und laßt uns erkennen, ja, eifrig trachten nach dem Erkennen des HERRN! Sein Erscheinen ist so sicher wie das Aufgehen der Morgenröte, und er wird zu uns kommen wie ein Regenguß, wie ein Spätregen, der das Land benetzt!
Hosea 6:3

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Jakobus

So geduldet euch nun, ihr Brüder, bis zur Wiederkunft des Herrn! Siehe, der Landmann wartet auf die köstliche Frucht der Erde und geduldet sich ihretwegen, bis sie den Früh und Spätregen empfangen hat.
Jakobus 5:7

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Jakobus: 1

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Jeremia

Und ob auch die Regenschauer ausblieben und kein Spätregen fiel, so behieltest du doch deine Hurenstirn bei und wolltest dich nicht schämen.
Jeremia 3:3

und haben in ihrem Herzen nicht gedacht: Wir wollen doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der den Regen gibt, Früh und Spätregen zu seiner Zeit, der die bestimmten Wochen der Ernte für uns einhält.
Jeremia 5:24

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Joel

Und ihr Kinder Zions, frohlocket und freuet euch über den HERRN, euren Gott; denn er hat euch den Frühregen in rechtem Maß gegeben und Regengüsse, Frühregen und Spätregen, am ersten Tage zugesandt.
Joel 2:23

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Joel: 1

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Sacharja

Erbittet vom HERRN Regen zur Zeit des Spätregens! Der HERR macht Blitze und wird euch Regengüsse geben für jedes Gewächs auf dem Felde!
Sacharja 10:1

Funde zum Thema Spätregen im biblischen Buch Sacharja: 1

Bibelstellen mit ‘Spätregen’ im Buch Sprüche

Im Leuchten des königlichen Angesichts ist Leben, und seine Gunst ist wie eine Wolke des Spätregens.
Sprüche 16:15

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Spätregen’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 9

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...