Die kleine Konkordanz

‘Spötter’ in der Bibel – Alle 19 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Spötter’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Spötter’ kommt 19 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Spötter’ im Buch 2. Petrus

wobei ihr vor allem das wissen müßt, daß in den letzten Tagen Spötter kommen werden, die in ihrer Spötterei nach ihren eigenen Lüsten wandeln und sagen:
2. Petrus 3:3

Funde zum Thema Spötter im biblischen Buch 2. Petrus: 1

Bibelstellen mit ‘Spötter’ im Buch Jesaja

Darum höret das Wort des HERRN, ihr Spötter, die ihr über dieses Volk herrscht, das zu Jerusalem ist.
Jesaja 28:14

Denn der Tyrann nimmt ein Ende, und der Spötter verschwindet, und alle sollen ausgerottet werden, die auf Unrecht lauern,
Jesaja 29:20

Funde zum Thema Spötter im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Spötter’ im Buch Judas

als sie euch sagten: «In den letzten Zeiten werden Spötter auftreten, die nach ihren eigenen gottlosen Lüsten wandeln.»
Judas 1:18

Funde zum Thema Spötter im biblischen Buch Judas: 1

Bibelstellen mit ‘Spötter’ im Buch Psalmen

Wohl dem, der nicht wandelt nach dem Rate der Gottlosen, noch tritt auf den Weg der Sünder, noch sitzt, da die Spötter sitzen;
Psalmen 1:1

(H44-17) wegen der Stimme des Spötters und Lästerers, wegen des Feindes, des Rachgierigen.
Psalmen 44:27

Funde zum Thema Spötter im biblischen Buch Psalmen: 2

Bibelstellen mit ‘Spötter’ im Buch Sprüche

Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?
Sprüche 1:22

Wenn er der Spötter spottet, so gibt er den Demütigen Gnade.
Sprüche 3:34

Wer einen Spötter züchtigt, holt sich Beschimpfung, und wer einen Gottlosen bestraft, kriegt sein Teil.
Sprüche 9:7

Bestrafe den Spötter nicht! Er haßt dich; bestrafe den Weisen, der wird dich lieben!
Sprüche 9:8

Bist du weise, so kommt es dir selbst zugute; bist du aber ein Spötter, so hast du’s allein zu tragen.
Sprüche 9:12

Ein weiser Sohn hört auf des Vaters Zucht, ein Spötter nicht einmal aufs Schelten.
Sprüche 13:1

Sucht ein Spötter Weisheit, so findet er keine; der Verständige aber begreift leicht.
Sprüche 14:6

Der Spötter liebt die Zurechtweisung nicht; darum geht er nicht zu den Weisen.
Sprüche 15:12

Schlage den Spötter, so wird der Einfältige klug; weise den Verständigen zurecht, er läßt sich’s zur Lehre dienen!
Sprüche 19:25

Für die Spötter sind Strafgerichte bereit und Schläge für den Rücken der Toren.
Sprüche 19:29

Durch Bestrafung des Spötters wird der Alberne gewitzigt, und wer auf den Weisen achtet, wird belehrt.
Sprüche 21:11

Vertreibe den Spötter, so nimmt der Streit ein Ende, und das Zanken und Schmähen hört auf.
Sprüche 22:10

Dummheiten ersinnen ist Sünde, und ein Spötter ist ein abscheulicher Mensch!
Sprüche 24:9

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Spötter’ im Buch Sprüche: 13

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 19

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...