Die kleine Konkordanz

‘Spott’ in der Bibel – Alle 14 Bibelverse / Bibelstellen (Konkordanz nach Stichwort)

Hier findest du alle Bibelstellen wo / in denen das Wort (bzw. Begriff) ‘Spott’ vorkommt und wie oft dieses Wort pro biblisches Buch vorkommt. Dabei haben wir das Neue und das Alte Testament durchsucht, um wirklich alle Verse und Vorkommnisse zu finden. Dieser Beitrag ist Teil unserer kleinen Konkordanz.

Der Begriff ‘Spott’ kommt 14 mal in der Bibel vor. Im folgenden findest du alle passenden Bibelstellen unterteilt nach dem entsprechenden Buch.

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Ezechiel

Du hast dich durch das Blut, welches du vergossen hast, verschuldet und durch deine selbstgemachten Götzen verunreinigt; du hast bewirkt, daß deine Tage herzunahen, und bist zu deinen Jahren gekommen! Darum will ich dich zuschanden machen unter den Heiden und zum Spott für alle Länder.
Ezechiel 22:4

So spricht Gott, der HERR: Den Becher deiner Schwester sollst du trinken, welcher tief und weit ist, und du sollst zu Hohn und Spott werden; denn er faßt viel!
Ezechiel 23:32

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch Ezechiel: 2

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Hebräer

Andere erfuhren Spott und Geißelung, dazu Ketten und Gefängnis;
Hebräer 11:36

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch Hebräer: 1

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Hosea

Sie wenden sich wohl um, aber nicht nach oben; sie sind wie ein trügerischer Bogen. Ihre Fürsten sollen durchs Schwert fallen wegen ihrer trotzigen Reden, welche ihnen nur Spott eintragen im Lande Ägypten.
Hosea 7:16

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch Hosea: 1

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch 1. Könige

so werde ich Israel ausrotten aus dem Lande, das ich ihnen gegeben habe, und das Haus, das ich meinem Namen geheiligt habe, von meinem Angesicht verwerfen, und Israel soll zum Sprichwort und zum Spott werden unter allen Völkern.
1. Könige 9:7

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch 1. Könige: 1

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch 2. Chronik

so werde ich sie aus meinem Lande ausrotten, das ich ihnen gegeben habe; und dieses Haus, welches ich meinem Namen geheiligt habe, werde ich von meinem Angesicht verwerfen und es zum Sprichwort setzen und zum Spott unter allen Völkern,
2. Chronik 7:20

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch 2. Chronik: 1

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Jeremia

denn sooft ich rede, muß ich Gewalttat und Zerstörung ankündigen, also daß das Wort des HERRN mir Hohn und Spott einträgt die ganze Zeit.
Jeremia 20:8

und ich will sie mit dem Schwert, mit Hungersnot und Pest verfolgen und will sie zum Schrecken für alle Königreiche der Erde machen, zum Fluch und zum Entsetzen, zum Spott und zum Hohn unter allen Völkern, dahin ich sie verstoßen habe,
Jeremia 29:18

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch Jeremia: 2

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Jesaja

Und nun treibt keinen Spott, daß eure Bande nicht fester werden; denn ich habe von dem Herrn, dem HERRN der Heerscharen, gehört, daß Vertilgung und Strafgericht über das ganze Land beschlossen sei.
Jesaja 28:22

Siehe, zuschanden und zu Spott werden alle, die wider dich zürnten; es werden zunichte und kommen um die Männer, die mit dir zankten.
Jesaja 41:11

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch Jesaja: 2

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Psalmen

(H22-7) Ich aber bin ein Wurm und kein Mensch, ein Spott der Leute und verachtet vom Volk.
Psalmen 22:7

(H44-14) Du setzest uns der Beschimpfung unserer Nachbarn aus, dem Hohn und Spott derer, die uns umgeben.
Psalmen 44:24

Wir sind ein Hohn für unsre Nachbarn und vor unsrer Umgebung zu Spott und Schanden geworden!
Psalmen 79:4

Funde zum Thema Spott im biblischen Buch Psalmen: 3

Bibelstellen mit ‘Spott’ im Buch Sprüche

Der Gerechte haßt die Verleumdungen; aber der Gottlose verursacht Schande und Spott.
Sprüche 13:5

Anzahl des Wortes / Begriffs ‘Spott’ im Buch Sprüche: 1

Diese Bibelverse stammen aus der lizenzfreien Schlachter-Übersetzung von 1951.

Anzahl der gefundenen Bibelverse zum Thema: 14

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...